Get your Shrimp here

Aquaclear 20 garnelensicher

jeremya

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jan 2008
Beiträge
32
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.432
Guten Mittag,

Hab letzte Woche mal verucht meinen Aquacreal 20 Garnelensicher zu machen.

UNd zwar mit Strumsocke(Strumpfhose)

Und mit nem Filterschwamm, den ich mir ausgeschnitten hab.


Leider hatte ich dann Probleme mit dem Wasserauslauf, dort kam das Wasser nur noch Tropfen weise raus.


Hat jemand noch nen Tip!


Schönen Gruß
Jeremy
 
Ich weiß zwar nicht, ob dir dann mein Beispiel groß weiterhilft (wegen der Steine); ich habe noch einen großen Rest feinporiger blauer Filtermatte übrig gehabt, habe dann eine ca. 10-15 cm langes und im Querschnitt 2 cm x 2 cm abmessendes Stück herausgeschnitten und die Kanten nachgeschnitten (abgerundet) und mit einer Teppichmesserklinge mittig und axial einen Schlitz, der natürlich nicht ganz durchgeht, gefertigt. Das Ergenbis hätte alle Male ausgereicht, aber zwecks Beckengestaltung habe ich dann noch Javamoos darüber „genäht“.

Das Ergebnis sieht man in meiner Signatur.

Gruß
Hanno
 
Genau das hab ich auch gemacht, auch mit ner Blauen Feinen Matte!

Muss da nochmal rumtüfteln.
 
Hallo,

versuch doch mal die Oberfläche der strumpfhose zu vergrössern. Ich hab einen Physaliskorb (Obst) genommen und darüber einen Strumpf gezogen. Ist etwas gross, aber nelensicher und bis jetzt wartungsfrei. Du kannst Dir ja mit Kunststoffgitter ein Rohr bauen, wenn Du nicht so viel Platz hast. Die Patronen waren bei mir sehr schnell zugesetzt und somit die Durchflussmenge stark reduziert - also vollkommen ungeeignet - für mich zumindest. Alle zwei Wochen die Patrone auswaschen - war mir zu viel Matscherei.
 
Moin,

du kannst auch ein Stück Filterschwamm in das Ansaugrohr stecken.
Allerdings ist ein AquaClear20 mit Filterschwamm-Modifikation sehr wartungsintensiv...

Ich schwöre deswegen auf den Aquael Turbo Filter 350, der ist viel Aquarianer-freundlicher (da verstopft so schnell nix und er ist sehr sehr leise)

ciao
 
Schon mal oben an dem Regler am Ansaugrohr gedreht?

Ich hab den Damals einfach mit nem großen Stück Filterschwamm gesichert. Einfach nen Schwamm nehmen, ein Loch reinschneiden und über den Ansaugstutzen drüberziehn, nicht innen rein stopfen. ;)
 
Schon mal oben an dem Regler am Ansaugrohr gedreht?

Ich hab den Damals einfach mit nem großen Stück Filterschwamm gesichert. Einfach nen Schwamm nehmen, ein Loch reinschneiden und über den Ansaugstutzen drüberziehn, nicht innen rein stopfen. ;)

ja natürlich hab ich daran gedreht ;)

ich werd es nochmal mit nem matten stück probieren.
 
Zurück
Oben