Get your Shrimp here

Aquabox

Jan R.

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jun 2007
Beiträge
983
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
7.231
Hallo,
was haltet ihr von der Aquabox mit 5,5l garnelentauglich ja oder nein,hatte vor da ein paar red bees reinzutuen geht das wenn ja wieviele?:confused:Was den bodengrund angeht hatte ich vor meinen terracottafarbenen bodengrund mit irgeneinem moos zu überziehen ist das sinnvoll, mit was macht ihr das?
freue mich auf eure antworten.

mfg Jan
 
5,5 Liter ist arg wenig wie ich finde also normal fangen garnelenbekcen ja bei 10litern an... ich hab auch noch son jungfischbecken, a 5l und eig. ist platz da aber, filter kommt ja auch noch dazu, evt. heizung und vorallem die population.

Ich würde im gedanken an die tiere lieber zu einem 10l oder größer greifen!
dann halt auch nur 10 tiere..
 
hallo,
danke aber die aquabox finde ich einfach süß:D so klein da kommt aber keine heizung rein filter ist auch schon drin.mhh freue mich auf weitere antworten.

mfg Jan
 
hast du vieleicht nen bild oder link zu dem ding? Finde bei google nur ausgleichsbehälter für Wasserkühlungen :D und ich hoffe nocht das du garnelen in deine Computer-wakü packen willst :D:D
 
@ gerrit:
guck doch mal bei ebay.
 
Hi,
@Logge was hast du da eigentlich drin?

mfg Jan
 
Hi

Bis jetzt nur Wasser und ein paar Pflänzchen, der spätere Besatz steht noch nicht fest.

Obwohl ..... Gross Chichliden ... wären ne Gute Idee :tt2: :tt2: :tt2:

mfg Rene
 
hallo
@logge könnte man den da 5 red bee reintuen oder ist das zu klein?

mfg Jan
 
Hi Jan

Für mich ist es durchaus vorstellbar eine kleine Gruppe Zwerggarnelen drin zu halten.
Der Endgültige Besatz in dem Minibecken obliegt aber meiner Frau ;)

mfg Rene
 
hallo
@logge könnte man den da 5 red bee reintuen oder ist das zu klein?

mfg Jan

bin jetzte zwa net so der red bee fachmann aber hält man die net auch in gruppen >10? war früher zumindest immer so die grundregel ^^ für alle möglichen zwerggarnelen
 
bin jetzte zwa net so der red bee fachmann aber hält man die net auch in gruppen >10? war früher zumindest immer so die grundregel ^^ für alle möglichen zwerggarnelen

Hi,

10 Stück wären für diese Blumenvase wohl zuviel! Ich finde das Becken optimal, wenn man ein Pärchen gezielt zusammen bringen möchte. :) Jedoch habe ich bei dieser Größe die Bedenken, dass das Becken nie stabil laufen wird!
 
hallo,
könnte ich in dem Becken auch mit nachwuchs rechnen?

mfg Jan
 
Hi,
klar doch. Wenn das Becken einmal läuft und die Werte passend sind, kann es auch mit Nachwuchs funktionieren. Wobei es auch auf die Sicherheit des Filters ankommt, ob der Nachwuchs durchkommt oder nicht...
 
Hallo,
stören würde mich das Material (Acrylglas), da das mit der Zeit doch sehr arg verkratzt ! Es gibt ja auch Miniaquarien aus Glas.




schönen Abend noch

René
 
So an die bepflanzung hab ich gedacht Windelov Javafarn dann noch 2-3 Lavabrocken vor den Filter und dann vllt noch eine mooskugel.reicht das?

mfg Jan
 
Also die Lavabrocken halten die Junggarnlen nicht vom Sog des Filters weg. Der müsste ggf. gesichert werden. Wobei ich mich auch frage, ob man die 5,5 L gut stabil bekommt.

Es gibt auch schöne Becken, die sehen ähnlich aus und sind dann aber mit 10 L.

lg
 
hallo,
welche becken meinst du könntest du mir ein paar namen oder internet adressen eben wo ich sowas bekomme(biite per pn).

danke
 
Hi

Hallo,
stören würde mich das Material (Acrylglas)

Das Becken ist aus glas ;)

Der Beiliegende Filter Saugt von unten Wasser an und steht im Kies, laut beschreibung macht er 200L/h und ist voll aufgedreht ein Tsunami in dem Becken :)

mfg Logge
 
Zurück
Oben