Get your Shrimp here

Aquaball oder Eheim Pick up???

Petrahase

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Nov 2008
Beiträge
74
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.813
Hallo!!!

Juhu heute ist mein Tetra 30l Becken gekommen. :hurray:

Ich bin bloß überhaupt nicht mit dem Filter der dabei war zufrieden. Jetzt will ich mir nen anderen kaufen. Weiß bloß noch nicht welchen: Aquaball 2206 oder den Eheim Pick up 2006??:confused:


Was meint ihr?
 
Schon eimal den hier angeschaut: Sera F400 regelbar...

Ich hab' den auch in meinem Aquaart 30 und bin - bis auf ein (leichtes) Brummgeräusch (was wohl nur bei meinem Sonntagsstück so ist!) - echt zufrieden. Vorallem wenn du auf Nachwuchs abzielst, ist er, denke ich, die erste Wahl...

Grüße Jan
 
Oder du nimmst die Kombination Schwammfilter und Membranpumpe, was in so kleinen Becken ja auch Sinn machen kann. Benutze ich sogar in 54 Liter Becken.

Eheim Airpump und Eheim Schwammfilter.

Wobei ich mir morgen auch den Sera F400 kaufen werde, da ich schon viel Gutes über Ihn gelesen habe
 
Hallo.
Welche Abmessungen hat denn der SeraF400? Also, vor allem: Wie hoch ist das Teil? Passt der überhaupt in kleine Aquarien?
Der Schwamm sieht so fett aus. ^^
Wenn er nicht zu groß ist, wäre das auch der nächste Filter meiner Wahl, ich finde das genial.

Grüße,
Sascha
 
Ich habe in einem Aqua40 den Sera F400 und in einem 54iger einen Schwammfilter mit einer Eheim100, ist beides was die Lautstärke angeht ok.

Bei den Eheim würde ich zum Aquaball tendieren is das modernere Konzept.
 
Und wie hoch ist Dein F400 ungefähr bitte?
 
Hallo!

Ich hab mir für ein 25er Becken den Innenfilter vom Dennerle Nano Cube einzeln gekauft und bin restlos überzeugt von dem Teil! Super regelbar, klein, leise, und sogar recht günstig im Vergleich zu anderen kleinen Innenfiltern!

Viele Grüsse von
Julia
 
Persönliche Meinung:
Also ich nutze Aquaballs und bin damit glücklich. :D
 
Also ich kann dir auch nur den Dennerle Nano Filter empfehlen.
Der ist unglaublich leise, höre gar nichts vom Filter, und das ist mir persönlich unglaublich wichtig.
Der Eheim Aquaball ist auch nicht schlecht, war mir aber zu laut.

Gruß Thomas
 
zu laut? ich hab meinen aquaball noch nie gehört.
mein aquarium ist im schlafzimmer und kann mich über geräusche nicht beklagen

gruss jochen
 
Also wir haben nen Aquaball in unserem 54l Becken. Er ist wirklich leise. Ich bin nun immer noch am Rätseln:

Den von Dennerle oder den Aquaball?
 
Gut und leise sind beide - kommt also auf das Ziel an :

Geringe Größe = Dennerle

Hohe Leistung = Aquaball ( aber dann mit mindestens einem Zusatztopf - der ganz kleine AB setzt sich doch recht schnell zu ).

VG
Shrimp
 
Zurück
Oben