Get your Shrimp here

Aquaball - keine Strömung, Besserung nach herausnehmen und wiedereinsetzen

HeA8

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jul 2016
Beiträge
29
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.766
Ich stehe vor folgendem Problem, auf das ich mir keinen rchten Lösungsansatz bilden kann. Mein Aquaball mit zwei Zusatzkartuschen und einem übergezogenen Strumpf hat schon mehrmals keine Strömung produziert, das Problem löste sich nach herausnehmen des Filters. Hat jemand eine Idee, wie man diese Leistungsabfälle vermeiden kann?
 
Hast du mal den Vorfilter gereinigt? Unterhalb des Pumpenkopfes sitzt noch eine kleine Filterpatrone, die sich mit der Zeit zusetzt.

Gelegentlich sammelt sich auch etwas Luft im Filter. Zeigt der Auströmer etwas schräg nach oben, kann sie besser entweichen.

In seltenen Fällen sitzt der Stift (weiß) des Filtermotors nicht im vorgesehenen Loch. Wird der Motor nicht korrekt arretiert, kann er bei Inbetriebnahme gelegentlich nicht starten.
 
Hallo, die filterpatronen geben weichmacher ab und werden immer labberiger.
Wenn der filter zieht , und noch etwas schmutz dezukommt, zieht es die patrone zusammen und jix geht mehr.
Wenn du ihn jetzt ausschaltest und einen mom wartest, entfaltet sich die patrone wieder und esvgeht wieder so lange, bis sie sich wieder zusammengezogen hat. Da hilft nur beie patronen zu kaufen, oder sich selber welche aus 3cm dicker matte in mittelgrob zuschneiden. Die halten auch viel länger.
Ich hab 3 von den dingern.. so sind sie nicht schlecht, aber die patronen sind schrott und eine gelddruckmaschine für den hersteller
8€ für 2 patronen. Dafür kriegst du 1 mittelgrobe matte.50x50x3cm inklusive porto.

Vg monika
 
Wenn der filter zieht , und noch etwas schmutz dezukommt, zieht es die patrone zusammen und jix geht mehr.

Um eine Filterpatrone führte in Ermangelung einer Filtermatte im Geschäft kein Weg vorbei, die Patrone für den "Powerline XL 3451" passt halbiert allerdings genau in die Zusatz-Filterkartuschen des Aquaball. Die Filterpatrone aus dem erst vor einigen Monaten angeschafften untersten Filterkorb habe ich geviertelt und unter den Filterkopf eingesetzt. Nach der Wiederinbetriebnahme haben sich keine Probleme mehr gezeigt, das Problem scheinen somit tatsächlich die Filterkartuschen gewesen zu sein - wobei ich mich frage, wie lange der nun schon fast fünf Jahre alte Aquaball noch hält.
 
Zurück
Oben