Get your Shrimp here

Aqua first und nun komm ich :)

linva

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2018
Beiträge
179
Bewertungen
271
Punkte
10
Garneleneier
18.004
Hallo alle zusammen,
nachdem ich ja nun schon mein Nanobecken vorgestellt habe,mach ich das mal mit mir selber auch :)
Ich komme aus der Region Hannover und hatte bis Ende letzten Jahres Meerschweinchen (11 Jahre durchgehend), deren Haltung ich aber ausliefen ließ.
Garnelen ansich fand ich schon immer faszinierend und die Scheu "Wasserbewohner" zu halten hatte ich nicht.
Ich habe vieles gelesen (und bin dann in diesem Forum gelandet) und immer wieder fiel mein Blick auf die Fensterbank, wo ich ein großes Glas (25x25) mit einer Orchidee drin habe: Die sieht ja schon so mickrig aus und lange macht sie es nicht mehr; das Glas könnte man doch mit Filter, Kies, Pflanzen und Licht in ein Garnelenzuhause verwandeln...Jaaaa, hätte man machen können, wenn die Orchidee nicht auf einmal wieder Blüten bekommen hätte :mad:!
Also hab ich hin und her gelesen, das kleine Becken bestellt, eingerichtet und erfreu mich mich nun an meinem kleinen Garnelenfernseher :) Eigentlich eher ein Nahseher, weil meine Lesebrille immer davor liegt, damit ich alles betrachten kann :rolleyes:
Überaus kritisch beäuge ich ja mittlerweile die Orchidee im Glas,sie scheint wohl doch schlapp zu machen... Da würden doch überschüssige Schnecken reinpassen :)
 
Hallo Vanessa,

willkommen hier im Forum.:clap:
Ja, das mit der Lesebrille fürs Aquarium kenn ich auch. :hehe:

Und auch die Überlegungen, sobald man ein Glasgefäß sieht... "hm, da könnte man doch was schönes draus machen":?:
:D

Ich hätte auch oben schreiben können: Willkommen bei den Süchtigen.:ausla:
 
Hallo Vanessa

Wilkommen hir im GF , das mit Fensterbanck und Glas Gefäßen drauf ist eine Intresante Sache .
Bei mir ist es so schlimm das ich zu Vasenimperatorin gekrönt wurde .
Könnte aber auch da mit zusammen hängen das ich ein Stamm Jedis getauft habe .
Du sist es gibt auch viel Spaß hir .

LG Steffy
 
Hallo Vanessa,
Die Lesebrille wurde bei mir durch eine gute Lupe ersetzt, seitdem versuche ich die Eier am Unterleib der Eiertanten zu zählen, um schon mal Kindergarteplätze im kleinen Fensterbankbecken planen zu können:hurray:
 
Ach wie schön, jemand aus meiner Nähe :)
Ja, mit den Garnelen fing es bei mir auch an..mittlerweile sind nun auch Krebse dabei.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im wirklich informativen Garnelenforum!
 
Hallo Vanessa,

ja, so eine Vase kann verlockend sein...
ich persönlich habe nach einigen missglückten Versuchen, techniklose Becken zu betreiben wieder meine Vorliebe für starke Filter verwirklicht.
Platz ist immer irgendwo... ich habe sogar in meiner winzigen Küche ein Aquarium stehen.

Man findet seinen Weg schon. Ich habe doch wieder 10 Glaskästen in meiner Wohnung... zwischenzeitlich welche abgebaut und dann doch wieder welche hingestellt, dann aber größer. ;)

Über die Jahre kommt halt was zusammen. Aber überstürzen sollte man nichts. Kommt Zeit, kommt Aquarium.

Du bist hier sicher in guter Gesellschaft. Erfahrungsaustausch steht meiner Meinung nach hoch im Kurs und Hilfestellung erfolgt auch in kurzer Zeit, wenn es mal erforderlich ist.

Dass manche von uns ein bisschen "bekloppt" sind, muss Dich nicht abschrecken. Ob nun Häkelgarnelenfamilien die Wohnung belagern, oder ob man zur Vasenimperatorin ernannt wird, Spaß muss sein.

LG
Tanja
 
Du bist hier sicher in guter Gesellschaft. Erfahrungsaustausch steht meiner Meinung nach hoch im Kurs und Hilfestellung erfolgt auch in kurzer Zeit, wenn es mal erforderlich ist.
Dass manche von uns ein bisschen "bekloppt" sind, muss Dich nicht abschrecken. Ob nun Häkelgarnelenfamilien die Wohnung belagern, oder ob man zur Vasenimperatorin ernannt wird, Spaß muss sein.
LG
Tanja

Ja genau, das hab ich hier so schon bemerkt, und auch unregistriert beim Informieren mitbekommen :)
Bei deinem Häkelausdruck mußte ich eben echt schmunzeln, ganz genau so sieht es immer aus

Nachdem ich heute nochmal genaust
a015.gif
geschaut habe,scheint eine Rote auch Eier zu tragen :hurray:
 
Zurück
Oben