Get your Shrimp here

Aqua-Cubic Set 30 Liter

CoNaFi

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2009
Beiträge
91
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.690
Eigentlich sollte es bei einem Becken bleiben ..
Nun habe ich schon zwei und was soll ich sagen, auf meinen Schreibtisch finde ich fehlt noch eins :D Ein kleines 20 - 30l soll es sein und nun bin ich auf dieses gestossen : Aqua-Cubic Set 30 Liter .
Hat jemand bereits erfahrung damit ? Wie stabil ist die Abdeckscheibe ? Da ich drei Katzen habe, habe ich leider die befürchtung das diese brehen könnte wenn sich eine Katze darauf legen möchte ..
 
Hallo,

ich habe von Blau 2 Aqua Square. Die Verarbeitung ist gut und die Abdeckscheiben sollten kein Thema sein. Darauf haben unsere 2 Stubentiger noch nicht gelegen aber Sie lieben es aus den beiden Becken zu trinken. ^^
 
Meine sind eher etwas schwimm freudig :o
Hm , es sieht ja wirklich sehr schön aus - aber wenn mir die Katzen dort das Wasser raus pföteln können wäre es nicht so toll .
 
Na mit der Pfote ginge auch, unsere benutzen die Zunge und schlabbern direkt aus den Becken
 
Wenn die Abdeckung aber drauf ist, ist das Aquarium vollkommen geschlossen ? ( Hast du vielleicht ein Foto von der Obenansicht ? :o )
 
Bild von der Draufsicht habe ich leider nicht. Aber wenn die Abdeckscheibe drauf ist dann hast Du hinten wie bei den Dennerle Cubes auch einen Spalt der offen ist. Bei meinen Square Becken sind das schon fast 5 cm.
 
Okay , Schade dann ist dieses Becken nichts für mich .
Danke aber :)
 
Warum ? Brauchst Du etwas völlig geschlossenes ?
 
Meine beiden Becken haben eine geschlossene Abdeckung , darauf liegen meine Katzen unheimlich gerne . Bei dem nächsten wäre es genauso, da wäre ein offenes bzw. teiloffenes System wohl nicht stabil genug .
Ich würde alle 5 Minuten nachgucken ob mein Aquarium noch heile ist und/oder ob meine Katzen noch trocken sind :D Aber auch ob meine Elektrogeräte drum herum noch funktionieren oder grad ertrinken :D
 
Wer ? Ich ?

Von dem Becken in der Draufsicht ?
 
So ich hab mich endschieden, das dritte und auch letzte ( :rolleyes: ) Becken
wird ein Tetra 20l . Habe es heute in einem Zoogeschäft gesehen und auch die Technik darin ( war ausnahmsweise mal nicht die Standarttechnik von Tetra ) gefiel mir sehr gut, dass ich nicht einmal das nur 7 Euro teurere 30l Becken mit der Standarttechnik möchte :D

Donnerstag wird es gekauft und schonmal eingefahren . Bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit mir zu überlegen welche Garnelen dot rein sollen . Vorschläge ? :cool:
 
Das Katzenproblem kenne ich...auch ein Grund, warum es bei mir keinen Nanocube o.ä. gibt. Die Klemmlampe in Verbindung mit der Abdeckscheibe und dem Spalt war mir einfach zu riskant.
Das 20er Aquaart ist eine gute Wahl, habe hier sowohl das 20er als auch das 30er stehen und bin zufrieden mit den Becken...und die Katzen können nach Herzenslust über die Abdeckungen trampeln:D
 
Ich hab gesehn und dachte nur perfekt für meinen Schreibtisch, ich weiss auch schon genau wie ich es Dekorieren und bepflanzen werde . Nur der Besatz .. mal sehen wenn meine Nachrechnung nicht all zu hoch ist kommt mal etwas Luxus in die Wohnung .
 
Zurück
Oben