Get your Shrimp here

Aqu* Cle*r Problem

Garnele Max

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Okt 2008
Beiträge
16
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.137
Hallo,
hab mir neulich 2 Aqu*cle*r 30(früher hiessen sie 150) gekauft.
Will sie mit Bodenfilter betreiben und als ich einen von ihnen anschliesse rattert dieser sehr laut.
Hab erst gedacht es wäre noch Luft drinne aber nach 2 Stunden noch immer genau das gleiche.
Ich lese hier immer wieder,dass sie sehr leise sind.Hab schon gegoogelt und alle möglichen Geräuschquellen beseitigt.(Luft ist komplett raus,Deckel ist nicht mehr drauf und er ist mit einer Schaumstoffmatte vom Aqua getrennt)Mit dem 2ten hab ich genau das gleiche Problem.
Das ist doch nicht normal?
Es gibt hier bestimmt Leute die das gleiche Problem haben und ich hoffe es kann mir jemand helfen.
LG,
Max
 
hmmmmmmmmmmmm
als mein filter mal kurzfristig laut war hab ich hin komplett
auseinandergenommen und gemerkt das einige teile nicht richtig verbunden waren
durch in betriebnahme haben die losen teile dann "krach" gemacht

kuck doch mal ob wirklich alles ordenlich zusammen iss

zu der luft - ob die wirklich ganz ganz ganz raus iss iss immer so eine sache
hast du den filter mal unter wasser langsam quer gelegt ?
 
Hallo,
jetzt ist er erst mal in einer Schüssel hängend ins Badezimmer geflogen da das Aqua in meinem Zimmer steht.Ich werd mal versuchen morgen alles auseinanderzunehmen aber ich glaub die kleine Pumpe lässt sich nicht auseinandernehmen.
Lg,
Max
 
Hi
Pumpe unten abnehemen, und dann das Flügelrad ein bisschen fester fixieren.
Also mit ner Bleistiftrückseite oder so das ca 1mm fester eindrücken.
Dann... wenn das nicht mehr klappert nur noch auffällig brummt oder so.
Entkoppeln, das heisst alles was Kontakt mit dem Becken hat mit Klebefilz oder Heftpflaster abkleben...
Dann.. Einlaufen lassen nach 2-3 Wochen läuft er schön leise :)
 
Hallo,
vielen Dank für die Tipps.Werd morgen berichten ob es geklappt hat.Schön wärs auf jeden fall.:)
MfG,
Max
 
Hi,
einer von den beiden ist nun deutlich ruhiger geworden und ist noch ganz leicht zu hören.Mit dem 2ten muss ich nochmal schauen aber den werd ich auch noch leise bekommen :D
LG,
Max
 
Hallo,
bei meinem Aquaclear 20 in verbindung mit nem BoFi, hat dieser auch einige Tage gerattert. Hat sich dann irgendwann von selbst erledigt.
Zerlegt habe ich ihn nicht. Meine Vermutung war, dass sich ein Korn Akadama im Motor mitgedreht hat, welches dann irgendwann weg war. Überprüft hatte ich das aber nicht.
 
deckel schräg drauf legen.. das nimmt auche iniges an brummen weg.. weil dann weniger "resonanzkörper" da is... is bei meinem 20er auch so.. und der is mal laut.. mal leise.. etc.. ewiges hin und her..
 
Zurück
Oben