Get your Shrimp here

Aq Krabbe?

Hero433

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Nov 2008
Beiträge
119
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.433
Welche krabbe eignet sich für Gesellschafts AQ?
 
Hallo,

eigentlich keine, da ein Gesellschaftsaquarium keinen Landteil bzw. keine Wasserausgangsmöglichkeiten (Holz, Steine etc.) für die Krabbe bietet.

Ohne den Wasserstand abzusenken kann ich dir zu keiner Krabbe raten.

Selbst die, die hauptsächlich als aquatil gelten, suchen zeitweise immer mal wieder die Wasseroberfläche auf, wenn sie die nicht haben, dann klettern sie aus dem Becken.

Grüße
 
Die "Microkrabben" (sind ihrem Namen entsprechend winzig) leben nur unter Wasser. Allerdings könnte ich mir bei deren Größe vorstellen, daß sie im Gesellschaftaquarium als nette Zwischenmahlzeit angesehen werden. Musst mal im Forum über die Suche gehen, gab da schon ein Thema dazu.

"Normale" Krabben eigenen sich wohl nicht, aufgrund der von Idacruz genannten Gründe. Kenne mich mit Krabben aber auch nicht aus, habe nur das Thema zur Microkrabbe etwas verfolgt.
 
Da reicht mir mein Mangroven Becken!!!
 
Zurück
Oben