Get your Shrimp here

AQ "flicken". Geht das?

moni

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Feb 2008
Beiträge
112
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.702
Ich hab ein sehr schönes AQ zuhause, nur ist leider einmal eine einzige scherbe reusgebrochen :(
glaubt ihr man könnte das irgendwie wieder flicken?
Wenn ja wie?:confused:
 
Definiere Scherbe, wenn ein Stück rausgebrochen ist mit Aquarien Silikon oder die Scheibe auswechseln...
 
Huhu,
Mit Aquariensilikon?
Aber das würde hässlich aussehen....

Kauf dir lieber ein neues Becken, da ist die Gefahr des Auslaufens vom Becken nicht so hoch.

Ich guck aber mal was die anderen noch schreiben.

LG Lukas
 
naja wenn ich die scheibe ersetzten würde müsste ich fast das ganze aq ersetzen. und mit einer scherbe ist halt ein großes Stück gemeint das perfekt in die Lücke passt...
Ich wart noch auf weitere ideen, sonst muss ich wohl wirklich ein neues kaufen... :(
 
ich würde aus dem Aquarium ein Terrarium machen -
neue Scheibe einkleben - Trennscheibe einkleben damit im noch ganzen Teil das Wasser bleibt -
der neue Teil als Trocken- /Feuchtbereich -
du kannst aber auch einfach mal einen Glaser, Fensterbauer oder Schreiner fragen -
der macht das sicher für wenig Geld -

leider schreibst du nicht wie groß das Becken ist und welche Scheibe
weil bei einem Standartbecken bis 60x30x30 lohnt sich ne neue Scheibe eher nicht -
bei nem Becken 100l Aufwärts schon eher -
und ne Seitenscheibe ist billiger wie ne Frontscheibe -
und auf den Boden kann man einfach nen Glas drüberkleben
 
naja eigentlich is eine art großes goldfischglas (ist natürlich nur für garnelen gadacht)
und deshalb ist scheibe auswechseln schlecht :D und deshalb könnte das mit dem scheibe fürs terrarium einkleben auch ein problem werden...
Ist schon irgendwie komplieziert...
 
Bei nem kleinen Becken wir der Neukauf vermutlich günstiger!
 
du meinst mit gebogenen Scheiben?

dann vergiss es - und nutz es ev als Blumenvase
 
jaaa ok ich glaub das wird das einfachste :(schade is es schoo jetzt muss ich meine mom überreden, mir ein neues becken kaufen zu dürfen... :D
danke an alle ge
 
Zurück
Oben