Get your Shrimp here

Aphyosemion australe - Kap Lopez: Suche nach Tipps und Tricks zur Haltung und Zucht

Josch92

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jan 2011
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.147
Hallo,
ich suche nach ein paar Tipps für die Prachtkärpflinge Kap Lopez(A. australe).
Hat jemand mit diesen Fischen schon Erfahrung gemacht?
Ich leg mir in naher Zukunft welche zu und will sie Halten und züchten.
Hab ziemlich hartes Wasser und ph is auch bissl zu hoch.

Vielen Dank im Vorraus
 
Hallo,
am besten googelst Du mal etwas darüber!
Ich habe mir auch schon mehrmals Kap Lopez geholt und hatte auch sehr hartes Wasser, das Ergebnis war das mir komplett alle zuerst gekümmert sind und dann eingingen. Bei hartem Wasser und hohem PH Wert würde ich Dir abraten Sie in dem puren Leitungswasser zu halten. Sie bevorzugen einen PH Wert von 5,5 - 6,5 und eine Gesamthärte von <10°.


Gruß Brandtaucher
 
Hallo,
hab mir jetzt mal ein Pärchen zum testen geholt! Hab mein wasser mit 3 Teilen dest. Wasser und 1 Teil Leitungswasser verschnitten. Fühlen sich recht wohl und schauen munter aus. Leider hab ich bis jetzt nur Frostfutter aber die brauchen ja lebendfutter.
müsste heute meine lieferung an roten mückenlarven und drosophila bekommen, dann sehn wir weiter.
Hoffe mal dass sie sich dann irgendwann mal vermehren.

Gruß
Johannes
 
Hallo,
Mittlerweile hab ich den besatz auf 3 mänchen und 5 weibchen aufgestockt. Sie legen auch fleißig eier und die Drosophila lieben sie. Mal sehn ob die eier was werden. Ist aber wirklich ein sehr interessanter fisch, der auch sehr neugierig auf seine umgebung ist. hab noch 2 antennenwelse und 6 pandapanzerwelse dabei. bei den pandas werd ich nächste woche mal mittels kalten Wasserwechsel versuchen, die zum laichen zu bringen sollte aber bei meinen wasserwerten kein problem darstellen.

Gruß
Johannes
 
Zurück
Oben