Get your Shrimp here

apfelschnecken sterben

expressfee

-gesperrt-
Mitglied seit
20. Nov 2009
Beiträge
80
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.050
hallo woran kann das liegen das meine apfelschnecken sterben wasserwerte

PH: 6,8
KH: 6
Grad: 23,6

wasserwechsel jedewoche (mittwochs) 5-10 liter

futtermenge : alle 2 tage körnerfutter und anderes (manchmal nudel , gemüse, obst etc )

leben mit crystal reds zusammen ansonsten sind keine anderen tiere im becken
das becken selber ist ein 60 liter becken hat kein farbkies drin sondern naturkies
es läuft schon 7 monate hatte vor 1 einhalb monaten libellenlarven drin aber da ich es komplett geräumt habe und sauber gemacht habe sind keine mehr drin aber kann das sein das die liebellenlarven an den schnecken rum geknabbert haben so das sie langsam eingehen :confused:
 
Hi,

es kann sein das deine AS einfach verhungern. Sie haben eine sehr weiche Radula/Raspelzunge, brauchen also weiche Nahrung, und haben gegen die schnellen Garnelen auch keine Chance schnell und ausreichen Futter zu bekommen. Da du alles sauber gemacht hast ist auch nicht genug Algen-und Bakterienaufwuchs da. Versuch mal die AS zuzufüttern indem du sie 1x wöchentlich herausholst und in einem Gefäß mit Aquarienwasser mit Futterflocken fütterst.
An den Larven kanns nicht liegen, die AS passen nicht in ihr Beuteschema.

Gruß
 
ah vielen vielen dank das werde ich mal versuchen :D ich kenn mich noch nicht sooo gut aus mit apfelschnecken sind meine ersten aber hab auch schon oft geweint weil ich merke ihnen gehts nicht besonders
 
Hallo,

ich packe alle 2 Tage ein Stück überbrühtes Gemüse mit ins Becken. Weichere Sachen wie z.B. Gurke oder Zucchini können die AS auch essen.

LG

Yvonne
 
Zurück
Oben