Get your Shrimp here

Apfelschnecken beim heißen Liebesspiel

Bass-T

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jul 2007
Beiträge
624
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.020
momentan sind meine beiden apfelschnecken untrennbar ineinander verliebt. hängen öfter als sonst zusammen und "knuddeln"!

aber es wird nicht nur geknuddelt... entdecke nahezu täglich neuen laich! ich glaube, ich bekomme bald ein schneckenproblem, dabei füttere ich nur äußerst wenig!

aber schaut doch selbst!

 
hi
schöne Bilder hast du da gemacht;)
ist doch kein Ding man kann doch den leich entfernen
netten Gruß jan
 
ganz ehrlich: die schnecken hängen den ganzen tag aufeinander, verrenken sich und tanzen zusammen!

mittlerweile zähle ich zu den anderen 40 schnecken 10-12 apfelschneckenbabys! das ist doch ein gutes zeichen, das es ihnen toll geht, oder?
 
Ich habe ehrlich keine Ahnung von Schnecken, aber können auch Apfelschnecken zum Problem werden im Becken?
Ich habe die TDS und noch ne andere Art (keine Ahnung wie die heißt) die vermehren sich wie verrückt......


Gruß Andre
 
Hallo Andre
Apfelschnecken können durchaus zum Problem werden. Bei zu geringer Fütterung vergreifen sie sich manchmal an Pflanzen und bei sehr guter Fütterung vermehren auch sie sich (unter Umständen) stark.
Der Laich der Apfelschnecken ist zwar in der Regel recht groß und lässt sich daher ganz gut absammeln, übersieht man ihn aber, können auch sie sich unkontrolliert vermehren. Hinzu kommt ihre nicht zu unterschätzende Endgröße, die im Falle des Todes eines Tieres zu einer starken Wasserbelastung führen kann, wenn der Kadaver nicht rechtzeitig entfernt wird.

Aber dennoch sind sie sehr schöne und interassente Tiere, die einem viel Freude bereiten können und nicht zuletzt gute Futterrestevertilger sind.
 
Hallo Andre,
wenn sich Apfelschnecken vermehren, geht es ihnen gut! Manche Apfelschnecken-Fans versuchen die Nachzucht jahrelang vergeblich und bei anderen geht das echt Woche für Woche.
Wenn man die Vermehrung bei einer Schnecke kontrollieren kann, dann bei der Apfelschnecke!
Man muß halt immer wieder schauen und das Gelege wegmachen.
An gesunden Pflanzen vergreifen sie sich nicht.
Du mußt halt bedenken, daß eine Apfelschnecke mit ihrem regen Stoffwechsel 15-20l Wasser braucht, ich weiß ja nicht, wie groß Dein Becken ist...
Liebe Grüße und weiter viel Spaß mit diesen wunderbaren Tieren
Susanne
 
und genau das könnte mein problem werden! habe ein 30 liter becken, das definitiv nicht mehr als 2 ausgewachsene verträgt!

aber ich habe vielleicht glück. mom ist dank mir auf den garnelentrip gekommen und holt sich möglicherweise einen chicken +200 liter würfel! dann kann ich erstmal meine schnecken abtreten!^^
 
Hallo an alle,
ja das mit der Schneckenliebe:D ....

Habe jetzt meinen Schneckenbock von den Schneckenmädels trennen müßen.
Sie waren viel zu Produktiv.
Nach der Trennung kamen dann allerdings bis jetzt noch 5 Nester (ohne Mann) dazu.
Habe sie leider entsorgen müssen.

Viele grüße Andy
 
Halli hallo,
also in einem 200l-Würfel hätten sie es schon schön!!!
Mach Deiner Mom noch ordentlich den Mund wassrig!!;)
Toi Toi Toi
Susanne
 
Zurück
Oben