Get your Shrimp here

Apfelschnecke Tot? liegt 2 Tage regungslos, Garnelen knabbern..

D

dosenpils

Guest
Moin,

ich glaube meine Lieblingsapfelschnecke ist von uns gegangen =((

sie liegt seit 2 Tagen regungslos an der gleichen Stelle...

hab mir zuerst nix dabei gedacht, kommt ja abundzu mal vor das ne apfelschnecke nen tag "pause" macht..

sie hat sich in ihr häuschen zurückgezogen , aber ein kleiner spalt ist noch offen und dort
tummeln sich jetzt 3 CR Garnelen und knabbern....

Ich habe eben die Apfelschnecke mal rausgeholt.. keine reaktion...

Allerdings stinkt sie NICHT.. absolut geruchslos.. entweder Sie lebt noch, oder ist erst seit kurzem Tot...

nachdem ich sie wieder reingeworfen habe, kamen sofort wieder 2 Garnelen an... ob die sowas "riechen" können??

bin jetzt im Zwiespalt.. was soll ich machen?

Schnecke noch 1-2 Tage drinlassen, oder sofort rausnehmen und beerdigung einleiten???

#schnief#
 
Wie wäre es mit rausnehmen und in eine Schüssel mit Wasser und nem bischen Futter drin setzen?
Wenn Sie tot ist, belastet sie das Wasser im Becken nicht und wenn sie noch lebt wirst Du es auch da merken und kannst sie zurücksetzen. Wenn sie grade so noch lebt, tut es ihr wahrscheinlich auch besser, wenn sie nicht ständig von Garnelen angegangen und sie hat größere Chancen sich zu erholen.

Gruß
Marion
 
Zurück
Oben