Get your Shrimp here

Apfelschencken-Nachwuchs

qossip_qirl

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Apr 2010
Beiträge
63
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.425
Hallo

ich bin am verzweifeln meine 2 gelben apfelschnecken haben nachwuchs gekriegt!
Es sind ungefähr 100 kleine babys an der scheibe und umbringen möchte ich sie nicht...
würde mir jemand einen teil davon abnehmen? Könnte aber noch dauern da sie erst vor 4 tagen ausgeschlüpft sind und jetzt noch sehr klein sind...
______________
LG Miriam
 
Huhu!!!
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Babysegen ;)
Die wirst du auf jeden Fall los, keine Angst :)
 
Hallo

dankeschön glückwünsche sind immer tol :D
na hoff ich doch das sie irgendwer haben will...
__________
LG Miriam
 
Meine Tochter und ich sind Schneckenfans...nur müssten wir dann bald unsere Becken noch ausbauen ;)
 
das find ich toll ;)
meine kleinen schwestern mögen schnecken auch gerne nur 100 schnecken (dann auch noch große) im becken ist etwas viel :)
__________________
LG Miriam
 
:hehe:

Ja irgendwann könnte es eng werden ;)

Meine Tochter möchte auf ihrem Schreibtisch jetzt ihr eigenes Schneckenbecken haben...das nehme ich bald mal in Angriff...vielleicht ist ja dann noch ein bißchen Platz ;)
 
das fänd ich total toll wenn dann schon ein paar weg sind...
hoffentich findet sich schnell jemand für die restlichen :D
___________
MFG
Miriam
 
Hi Miriam,

immer langsam mit den jungen Pferden - äh Schnecken. Es ist längst nicht gesagt, dass von den jungen Apfels alle durchkommen.
Wart erstmal ein bisschen ab, nach 4 Tagen kannst du absolut nicht sagen, wie viele du am Schluss übrig haben wirst ;).

Cheers
Ulli
 
ich hab grad nochmal ungefähr 150 eier an der scheibe gefunden. soll ich sie wegmachen oder sie dran lassen und später verkaufen/verschenken?
____________
LG Miriam
 
Mensch die sind ja produktiv ;)
Ich wäre für verschenken *Hust**Lach*
 
also lass ich sie dran?
was nicht verkauft werden kann wird verschenkt mit ein paar zusätzlich (:
man kann die doch gut an schildkröten verfüttern oder den meine nachbarn haben welche...
______________
MFG
Miriam
 
Huhu,

bei weitem kommen nicht alle Schnecken durch.

Frische Gelege kannst du auch entsorgen (Einfrieren), da "lebt" dann noch nichts.

ANsonsten achte darauf, dass du genug Härte im Wasser hast - bei zuvielen AS gibt es schnell Gehäuseschäden.

Ich selbst hab auch so produktive AS, wenn ich mal ein Gelege übersehe lass ich es sich selbst überlassen.

Und Schildkröten nehmen die mW nach auch gerne ;)

Ach übrigens: Manche nehmen auch gerne ganze Gelege an und lassen sie bei sich schlüpfen.

Hoffe ich konnte dir helfen,

LG
 
Hallo,

ich will ja hir nicht die allgemeine euphorie zerstören, aber gelbe AS werden dir eher schlecht abgenommen werden...
da momentan so farben wie rosa, lila, weiß und blau sehr inn sind...
daher, wenn du sie nicht an jemdanden abgeben willst wie mich (der sie aber dann verfüttert!!) wirst du bei weitem nicht alle loswerden..
und ich war mal bei jemandem der in seinem 54l becken ca 60 AS hatte..so einen gestank hab ich selten gerochen..

also ich würde das gelege wegmachen, einfrieren und dann entsorgen...das wird uferlos
 
Hallo

@King Kong Bee: dann hät ich schon mal welche weg!
@Natalie76: ja ich kauf bald noch lila und rosane da die auch schöner sind...
wenn du sie verfütterst macht mir das nichts ich bin froh wen ich sie los hab!

Wieso muss man die gelege eigentlich einfrieren ich hab es in toilette runtergespült ist das schlimm??
________________
LG Miriam
 
Nunja, ich fange jetzt keine tiefe moralische Rede an :D.

Sagen wir es so, mit runterspülen verhinderst du nicht unbedingt das Schlüpfen der Tiere.

Mit ein wenig Glück/Pech schlüpfen sie später noch und verbreiten sich in unseren Gewässern.

Deswegen sollte man auch niemals lebende Tiere aussetzen.

LG
 
Hallo

oh mein gott ist ja ekelig!!
aber die eier waren vollig beschädigt da ich sie zu erst nicht rauskerigt hab und dann hab ich dran gezogen und es hat sich in viele teile zerteilt!!
Kann es sein das sie dann aus der toilette rauskriechen un so??
aber das putzmittel ist doch giftig für die oder??
___________
LG Miriam
 
Huhu,

keine Sorge, die Toilette kommen sie eher nicht hoch.

Die Warscheinlichkeit ist eh recht niedrig, dass da was überlebt - aufgrund der starken Strömung und des von dir angesprochenen Giftes im Wasser.

Da steckte eher der allgemeine Hinweis der Faunaverfälschung hinter ;-)

LG
 
HI

dann bin ich erleichtert ich hätte ganz schön ärger von meinen eltern gekriegt wenn sie die toilette hochgekommen wären!
ich hoff mal für die tiere das sie nicht erst ausschlüpfen sie sollen ja nicht an einem qualvollen tot sterben!
_____________
LG Miriam
 
Hallo Miriam,

keine Panik, da es in unseren Kanalisationen meist nicht sehr warm ist, wird sich auch kaum ein Ei entwickeln können, sollte es jedoch denoch evtl. im Hochsommer mal dazu kommen, dann wird von den jungen AS in der Drecksbrühe garantiert keines gross werden, dazu sind As dann doch wieder zu empfindlich was Wasserverschmutzung angeht.
Aber bei anderen Lebewesen und Eiern davon sollte man auf jeden Fall vorsichtiger sein, z.B. erst recht bei den nordamerikan. Krebsarten!

Für den Fall, dass Du welche überbehältst würd ich dem Rest dann hier Schneckenasyl gewähren. :D
 
Zurück
Oben