Get your Shrimp here

Antennewelse ja oder nein

SusanneB

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mai 2011
Beiträge
69
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.184
Hallo.
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe zwei Aquarien. Es geht bei mir bei der heutigen Frage aber nur um das 60 Liter Becken (Sera). Ich habe in dem Aquarium Zwerggarnelen und Guppys. Außerdem Posthornschnecken, Geweihschnecken und Rennschnecken.
Meine Bekannte hat in ihrem Aquarium zu viele Antennenwelse. Könnte ich zwei davon in mein 60 Liter Becken setzen? Ich habe mal gelesen, dass Antennenwelse viel Platz brauchen und territorial sind. Außerdem hätte ich Angst um die Garnelen. Wie seht ihr das?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Susanne
 
Hi Susanne,
Solltest du nicht machen die werden zu groß für 60l lieber in ein 80 cm Becken setzen.
 
also so lange es nur einer ist wäre das schon vertretbar jedoch können die tierchen auch ziehmlich aggressive sein
mein letzter ausgewachsener hat mal eben in 250liter gesagt das er alleine leben will und hat 4 weibchen nach und nach kalt gemacht trotz guter versteckmöglichkeiten
also man muss etwas glück haben
was für ein antennenwels soll es den sein
mein albino antennenwels ist relativ friedlich und meine eine molukkengarnele reitet ihr auch ganz gern mal wie ein stier
was die vergesellschaftung mit garnelen betrifft kann ich dir jetzt nicht sagen ob das im kleinen becken gut geht

MFG BtK
 
Danke. Nett von euch.
Kann man denn einen Antennenwels alleine halten? Brauchen die keinen Artgenossen?
 
Ich habe gerade mal bei google geschaut. Es ist ein blauer Antennwels.
 
Ok, ich glaube ich tu es eher nicht. Mein Cousin hat ein 300 Liter Becken. Ich denke, ich werde ihn fragen, ob er zwei Antennenwelse nimmt.
 
also meiner war auch ein blauer und wie schon geschrieben absoluter alleingänger

MFG BtK
 
Jetzt hab ich doch noch eine Frage. Sicher findet ihr sie absurd, aber ich kenne mich nicht so aus mit Welsen. Kann man die Antennenwelse auch zu Goldfischen setzen? Ich kenne jemanden der in einem 120 Liter Becken 3 Goldfische hat. Würde das passen?
 
Hi,
Die welse brauchen eine höhere Temperatur als die goldfische da sie ja im kaltwasser leben
 
hey

ich hatte auch mal einen blauen antennewels und der war nicht aggressiv o.ä.

Seit kurzen pflege ich den Rotpunkt antennenwels und bin sehr begeistert ;) der wird wohl auch nicht so groß - vielleicht eine alternative zum blauen...
 
Hi Steffi,
Wie sie sagte hat ein bekannter zuviele deswegen überlegt sie wo sie welche reinsetzten kann.
 
Der Bekannte könnte ja auch in Zoohandlungen in der Nähe nachfragen,ob dort die Antennenwelse abgenommen werden könnten,bei uns machen die das auch.Bevor die Tiere jetzt ,nur weil sie weg müssen,irgendwo verteilt werden und dann am Ende doch wieder"über"sind,oder ungünstige.bzw.falsche Haltungsbedingungen vorfinden.
 
Stimmt, das ist eine super Idee. Ich sag ihr das mal weiter. Vielen lieben Dank.
Gruß
Susanne
und schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben