Get your Shrimp here

Anregungen gesucht :)

Bastian3004

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
176
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.794
Hi,

da ich mein 60er Becken ja nun ausgeräumt hab und meine Bee´s ins kleine 20er umgezgen sind such ich nach Anregungen für die neue Einrichtung des 60er Beckens.
Ich will auf jedenfall KEINE Wurzel mehr rein weil die das Wasser immer so dunkel macht :(
Habt ihr viellieicht ein paar Vorschläge oder sogar Bilder was sich in einem 60er Becken gut machen würde ?
Hab auch schon daran gedacht das Becken zu teilen aber da stellt sich mir wieder die Filterfrage und ein HMF kommt mir nicht nochmal in die Tüte da hatte ich zu viel Pech damit...
 
Huhu!
Also wenn du keine Wurzel mehr willst...
Ich habe da diese gekringelten Äste in meinem Aquarium..Wie heissen die noch gleich...Ich glaube Korkenzieherhaselnuss...:)Die finde ich schön!
ausserdem mag ich diese Minianubias sehr!
Und Moos ist natürlich immer nett.
Ich möchte auch noch Moos auf solche Styropor Kugeln aufbinden,ich weis aber nicht genau,ob das Styropor vll. schädlich ist...
Ausserdem,hmm,also mit der Wurzel hatte ich das Glück,ich habe eine die schon zwei Jahre in Wasser war,die färbt nicht mehr.Aber ich hatte letzt auch eine drin die hat mir alles verfärbt und war von so ner glitschigen Algenschicht oder so überzogen*urgh*
So,mehr fällt mir grad auch nicht ein.
Man muss halt gucken das man sich etwas einfallen lässt bei der Anordnung der Pflanzen,dann wird das schon schön:)
 
Hallo,

also eigentlich sollte das Ausfärben der Wuzel irgendwann aufhören.

Holz mögen Garnelen ja wahnsinnig gerne.

Du kannst die Wurzel auch auskochen und wässern, nach einiger Zeit sollte das Wasser dann klar bleiben.

Keramikröhren gibt es ja auch, aber da sammeln sich mit der Zeit auch Algen drauf.

Ich persönlich möchte nie mehr auf Holz verzichten und habe sehr viel davon in meinem Becken.
 
@ Bluemaster
Hmm der Link mit dem Green Reef ist gar nicht schlecht :)

Lavagestein kann ich doch beruhigt ins Becken legen oder gibt das irgendwelche Schadstoffe ab die den Garnelen schaden können ?
Weil dann hätte ich da nämlich schon eine sehr sehr gute Idee :D
 
Ich denke, dass in jedes Nelenbecken Wurzeln rein sollten. Ich rate da zu Moorkienholzwurzeln. Sind meissten schon vorgewässert und sollten eigentlich nicht mehr trüben. Ich denke aber, dass gerade diese Trübung sehr natürlich ist. Es gibt extra Wasseraufbereiter, mit denen man das Wasser eintrüben kann, der den PH-Wert runter nimmt. Wurzeln haben die Eigenschaft den PH Wert für die Garnelen positiv zu beeinflussen!!!
 
Und was ist dann mit den Korkenzieherästen wie oben erwähnt ?
Sind die denn gut ?
Also ich hatte glaub ich Mangrovenholz drin und das hat gefärbt wie Sau :eek:
Und was ist mit dem Lavagestein ? Gut oder schlecht ? :)
 
Hallo,

Lavagestein sollte keine Probleme machen...sofern es welche machen würde, dann wären diese Probleme sicher in dem green reef-Thread erwähnt worden, viel mehr wäre das green reef gar nicht erst entstanden;)
Ich habe irgendwann, irgendwo mal etwas über mögliche metallische Einschlüsse in Lavagestein gelesen...ob es stimmt weiß ich nicht, dürfte aber, wenn man ihre Entstehung bedenkt, auch möglich sein.

Ich gebe von meiner Seite hellgrünes Licht ;)

lg

René
 
Na das hört sich ja vielversprechend an :)

Da werd ich doch gleich nächste Woche mal einkaufen gehen müssen ;)
 
Zurück
Oben