Get your Shrimp here

Angst vor Invasion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

nici15

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2006
Beiträge
851
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
10.816
Ich habe nun seit 6 Wochen 10 Red fire Garnelen. Die ersten Jungen habe ich vor ein paar tagen entdecken können. Die Garnelen halte ich in einem 25er becken. Jetzt sehe ich, dass schon wieder 3 andere Garnelen Eier tragen....mindestens 30 stck. pro garnele.
Wenn jetzt alle schlüpfen habe ich ja mind. 80 garnelen...oder kommen nicht so viele durch.........wenn doch dann steht mir ja eine richtige Garneleninvasion bevor....wie regelt ihr dass?
Kommen alle Garnis durch?
 
Hier nen Biete-Thread aufmachen und deine Red Fire zum Verkauf/Tausch anbieten. Andere freuen sich wenn sie günstig Garnelen bekommen. ;)

Weiß nich ob alle durchkommen, aber wenn keine Fressfeinde drin sind und der Filter Baby-sicher is, dann ja.
 
Wie groß müssen die Garnelen denn sein bis man sie verschicken kann?
 
Hallo,

würde ab 1,5cm Größe verschicken.
Von den 80 Babies kommen aber sicherlich nicht alle durch. Würde sagen im allerbesten Fall kommt ein Drittel bis die Hälfte hoch.
 
achso und die toten Garnelen muss ich die dann immer herausfischen??????ß
 
Huhu,

wenn du die kleinen finden kannst dann kannst Du sie rausholen aber vermutlich wirst Du sie nicht sehen wennsie tot sind da sie noch recht winzig sind. Größere Todesfälle nehm ich normalerweise immer raus ausser die Nelen haben schneller gefressen als ich geschaut hab ;)

Aber die toten Babys wirst Du im Normalfall nicht finden. Allerdings sind die Fire bei mir recht gute Überlebenskünsler und bringen viele Babys durch.....

Liebe Grüße
Melanie
 
Ah gut zu wissen, dann kann ich mich ja auf reichlich Nachwuchs freuen.........Meint ihr das würde gehen....eine Großzuchtanlage mit ca.100 adulten RFs und die Jungen dann regelmäßig verkaufen und von dem wenig gewinn ein neues Aq kaufen???????
 
Hi
da sehr viele Leute Red-Fire abzugeben haben, glaube ich kaum, dass du damit regelmässig genug Abnehmer für die Garnelen findest. Zumindest keine die ordentlich bezahlen :D
Es sei denn natürlich du kannst, mit einem Zoohändler in deiner Nähe mal etwas vereinbaren, dass der dir so und so viele abnimmt, wenn du mal eine Größere Ladung abzugeben hast. Aber erwarte da mal nicht viel, was du für die Garnelen bekommen wirst.
 
hallo
wenn ich welche zum zoohändler wegbringe bekomme ich bei 100 tiere so um die 1,5 cm 50?
der verkauft sie für 2,49 ?
gruß
 
Das ist ja voll betrug der verdient das 5- fache daran.
 
da kannst du nichts machen
150% müssen es immer sein so wird immer gerechnet und es gibt auch viele große zoohändler die 200% aufschlag als normal bertrachen
 
Hi,
du musst bedenken, das er auch feste Umkosten hat. Strom..wasser..Personal..Miete und er will ja auch noch was verdienen ;).

Ich denke 50ct gehen. Wir haben Momentan ca 140stk. . Vor 3 Moanten mit 6 angefangen :);) Und eigentlich haben wir immer abnehmer da sie sehr schön gefärbt sind. Beispiel hier:

8855545.jpg


Grüße

Carsten
 
Hallo

ich glaube nicht, das Du Angst vor einer Invasion haben mußt. Da werden schon allein in diesem Forum genug Abnehmer sein :D .
Außerdem bist Du nur zu beglückwünschen das es mit dem Nachwuchs so gut klappt.
 
Hallo,

wer zu viele hat, kann ja mal an mich denken!
 
hallo
ich habe immer zu viele garnelen :)
wenn du welche brauchst melde dich doch einfach
 
@barsch: Kann ich da im Okt. auch drauf zurückkommen? Hoffe dann ist mein Becken fertig. ;)
 
Zurück
Oben