Get your Shrimp here

Anfängerproblem mit Filter für Redfirebecken

Frenzy1206

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mai 2009
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.383
Hallo alle zusammen!!:)

ich habe seit 2 wochen jetzt ein 60l AQ mit 15 Redfire Garnelen als Anfangspopulation! Ich bin zwar noch Anfänger auf dem Gebiet der Wirbellosen, aber hab schon mitlerweile einiges gelesen und berücksichtigt.

Nur bei einem Tipp hab ich ein Problem und zwar bei der Abdichtung meines Innenfilters..
Ich wollte den Innenfilter Fluval1plus mit einem Damenstrumpf absichern, aber dies verstopfte den Filter, so dass er nur noch sehr schlecht ansaugen konnte und laute Geräusche von sich gab...:confused:
Meine Frage ist nun ob es noch andere Möglichkeiten gibt oder sollte ich mir besser einen neuen Filter kaufen(wenn ja welchen?), der geeigneter für ein Garnelen AQ ist??

Ich hoffe jemand kann mir einen guten Rat geben denn ich will nicht das mein Nachwuch im Filter verschwindet.:(
 
Hallo alle zusammen!!:)

ich habe seit 2 wochen jetzt ein 60l AQ mit 15 Redfire Garnelen als Anfangspopulation! Ich bin zwar noch Anfänger auf dem Gebiet der Wirbellosen, aber hab schon mitlerweile einiges gelesen und berücksichtigt.

Nur bei einem Tipp hab ich ein Problem und zwar bei der Abdichtung meines Innenfilters..
Ich wollte den Innenfilter Fluval1plus mit einem Damenstrumpf absichern, aber dies verstopfte den Filter, so dass er nur noch sehr schlecht ansaugen konnte und laute Geräusche von sich gab...:confused:
Meine Frage ist nun ob es noch andere Möglichkeiten gibt oder sollte ich mir besser einen neuen Filter kaufen(wenn ja welchen?), der geeigneter für ein Garnelen AQ ist??

Ich hoffe jemand kann mir einen guten Rat geben denn ich will nicht das mein Nachwuch im Filter verschwindet.:(


Hallo,
beim Abdichten deines filters kann ich dir leider keine tips geben.
Aber wenn du dir einen neuen Filter kaufen willst, dann kaufe einen Schwammfilter. Der ist absolut Garnelenscher.
 
anstatt der strumpfmethode kannst du auch filtermatten vor die ansaugschlitze binden.....

ansonsten auf luftheber oder hmf umrüsten, diese sind nahzeu garnelensicher......
 
Hallo.

Evtl geht es bei der Pumpe auch innen eine mind. 40ppi Matte vor die Schlitze zu legen. Bei einigen Innenfiltern geht das.
 
Hallo
Ich kann Dir auch nur den Tip mit dem Schwammfilter geben. Er ist kostengünstig und effektiv.
 
ok danke für die hilfreichen Antworten ich werde mal sehen was sich machen lässt :)
 
Zurück
Oben