Get your Shrimp here

Anfängerin aus Berlin :)

Kwaii

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Nov 2012
Beiträge
242
Bewertungen
80
Punkte
10
Garneleneier
10.349
Hallöchen!

Mein Name ist Janine, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Berlin.
Seit längerem spiele ich schon mit dem Gedanken mir Garnelen zuzulegen. Dieser Wunsch wird seit einigen Wochen konkreter und ich informiere mich fleißig.
Momentan sieht es so aus, dass ich mir nächste Woche ein 30 Liter Starter Set bestelle und beginne.
Sobald das Becken eingefahren ist, möchte ich als erstes gern Yellow Fire Garnelen einziehen lassen. Soweit ich weiß, sind diese relativ einfach in der Haltung und somit für einen blutigen Anfänger für mich bestens geeignet.

Ich freu mich auf Tipps, nette Forumuser und viiiiele Informationen! :D

Liebe Grüße
Janine
 
Hallo Janine,

auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß mit dem neuen Hobby.

Ich kann dir fleißiges mitlesen, fragen stellen und sich-in-Geduld-üben nur ans Herz legen. Meiner Meinung nach ist letzteres besonders superschwierig, aber unumgänglich, wenn man Erfolg haben will und es einem wichtig ist, dass es den Tieren gut geht. Da muss man auch schon mal seine Wünsche zurückschrauben.

Schön, dass du diese Vorsätze hast und Yellow Fire sind eine wirklich gute Wahl für den Anfang.

Also noch mal willkommen und viel Spaß mit uns.

Freuen uns immer über Updates und vor allem Fotos!!!!
 
Hallo meiner einer :)

Der Link ist direkt in meiner Favoriten-Liste gelandet! Vielen Dank! ^^
 
Hallo Janine,

ein herzliches willkommen im Forum. Du hast ja schon den ersten richtigen Schritt unternommen und Dich hier angemeldet. Hier findest Du über für alle Fragen eine Antwort.
Bin auch noch Anfänger. Habe seit August ein 30l Nano Cube, mit Red Fire (ideal für Anfänger). Das Forum war für mich sehr hilffreich um Anfängerfehler zu vermeiden.
Viel Spass beim Start in die süchtigmachende Welt der Zwerggarnelen

Viele Grüße aus Nürnberg

Gerd
 
Huhu ihr Lieben!

Da ich leider noch nicht den Marktplatz nutzen kann, hier direkt mal einen Aufruf.

Ich würde mich sehr über Pflanzenangebote freuen, vllt hat ja jemand noch günstig den ein oder anderen Ableger abzugeben :)
Und in knapp 2 Monaten würde ich auch ne Gruppe Yellow Fire aufnehmen wollen :D

lG Janine
 
Hey Janine,

ich muss nächstes Wochenende wieder gärtnern. Magst du dich melden, sobald du die Pflanzen nehmen kannst (also wenn das Becken da ist)?

Schicke dir grad eine PN dazu. ;)
 
Aloha aus Spandau :)
Mit Sagittaria, Froschbiss, Hornkraut kann ich Dich zuwerfen. Müßtest du nur selbst abholen kommen.
 
Hallo Janine, und herzlich Willkommen hier im Forum!
 
Huhu :)


Danke fürs Willkommen heißen!
Nach einigen tagen hibbeln ist es nun endlich da. Mein Aquael 30l Becken :D Nun heißt es noch ein paar Tage mehr geduldig sein, bis die Pflanzen kommen, damit ich mit dem Einrichten beginnen kann.

Hat zufällig noch wer ein wenig Moos (verschiedene Arten oder auch nur über eine würde ich mich sehr freuen!) und möchte dieses günstig abgeben?
 
Zurück
Oben