Get your Shrimp here

Anfängerfrage...

S

Sweet

Guest
...so...bitte nicht lachen...

Wie erkennt man bei Garnelen eigentlich Männchen und Weibchen auseinander?!?! Oder kommt das immer auf die Art an und ist bei allen anders?!
Ich hab bei meinen Fischlein 2 Amanos drin...ich weiss die vermehren sich nur in Brackwasser, aber ich würd schon gern wissen welches Geschlecht die beiden haben...

DANKE!!!!! :)
 
Bei Amanos sieht man das normal recht gut, da die Weibchen im vergleich zu den Kerlen richtige Brummer sind ^_^
Auch am Eifleck im Nacken bei den Mädels.
Ich glaub das konnte man auch irgendwie noch am Muster auseinander halten...aber weiss ich jetzt net mehr genau
 
hmmmm...die sind beide eigentlich relativ gleich...den Eifleck muss ich mal googeln wie das aussieht...DANKE!!!
 
Weibchen sind grösser und haben an der Flanke eine Strichzeichnung, Männchen eine Punktmusterung.

Gruß Lars
 
Jep, nur Salzwasser... gibt zwar immer mal wieder einen "leisen Aufschrei" :"Bei mir klappt es auch im Süßwasser"...aber des geht nicht. Nicht bei richtigen Amanos;)
 
Jep, nur Salzwasser... gibt zwar immer mal wieder einen "leisen Aufschrei" :"Bei mir klappt es auch im Süßwasser"...aber des geht nicht. Nicht bei richtigen Amanos;)

puuuhhhhh...dann is ja gut...nicht dass da babys schwimmen und die Fische oder der Filter macht die dann kaputt....eben drum hab ich da Amanos rein, damit die KEINE Babys machen :D hach ja..supi
 
Doch, da werden Larven Schwimmen. N Millimeter lang, wie ein hauchdünner Bleistiftstrich, ca. 2000Stck pro Wurf. Aber halt nur wenige Tage. Dann würden sie im Süßwasser eh vergehen. Und die Fische wird es freuen... Mach Dir deshalb keine Sorgen
 
SO!!! Also ich glaub ich hab zwei gleichgeschlechtige Amanos...sehen total gleich aus...also kein Frischfutter für meine Fischlein :D puh...
 
Och, die hätten sich doch sooooooooo gefreut :)
 
jajaja...aber ich will das nicht dass die Babys machen und die dann eingehen bzw gefressen werde, das is ja nicht Sinn der Sache :P
 
Zurück
Oben