Get your Shrimp here

Anfänger

hammoorlin

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jan 2010
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.669
So habe mir nun ein 54l Aquarium zu gelegt voll eingerichtet und es 4 Wochen eingefahren. Im Zoogeschäft riet man mir von meiner Ursprungsidee ab, mir 15 Chrystal Red zuzulegen, stattdessen solle ich mir lieber Tigergarnelen kaufen. Könnt ihr dem zustimmen?
Danke schonmal!!!:D
 
Also wenn du noch keine Erfahrungen mit der Haltung von Garnelen gemacht hast,
würde ich dir zu einer Anspruchslosen Anfängerart,
wie z.B. der Red Fire raten.
Außerdem kommt es noch auf deine Wasserwerte an,
welche Garnelen gut geeignet wären.


Gruß,
Mathias
 
ha ha ha ha was ist das denn für eine aussage!?!?! im bezug auf was, die beckengröße? wahrscheinlich sind die tiger um einiges teuer als die CR, oder? also ich glaub der will dir nur das geld aus der tasche ziehen. kommt ja mal in erster linie auf deine WW an. denn dementsprechend kannst du da den besatz zu wählen oder halt mit verschiedenen hilfsmitteln deine WW dahin bekommen, das du deinen wunschbesatz halten kannst.

jopp wenn man frisch anfängt sollte man vielleicht wirklich lieber mit red fire anfangen. musste auch schon einiges an lehrgeld zahlen...
 
Hallo.
Hat man dir denn einen Grund genannt, warum dir von den Crystal Reds abgeraten wurde? Also, ich habe als Anfänger mit Red Fire angefangen, diese Garnelen kann ich sehr empfehlen, da sie auch mal Anfängerfehler verzeihen.
 
Hallo,

völlig richtig, erzähle uns mal was zu deinen Wasserwerten, dann kann man dir besser sagen welche Art überhaupt in frage kommt.

Ich persönlich halte Tigergarnelen allerdings nicht unbedingt für komplizierter als Fire, also jedem zu raten das er mit Red Fire anfangen soll ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
 
Also ich habe in meinem ersten Becken mit Misch Besatz angefangen.
5 CR, 5 Bees, 10 RF.
Bei mir sind nur die Bienen übriggeblieben.
Nachwuchs gab es auch schon mehrfach.
Es kommt auf die WW an, und auf den Stamm.
Denn die Nachwuchsbees sind bei mir wesentlich robuster.
Von den ersten redfire ist längst keine mehr übrig...:confused:
 
Wat?
Ja, ich gestehe:
Ich habe nachgekauft.
Aber die Bees sind teilweise noch die ersten, und haben meine ersten Fires überlebt.(klingt scheiße der Satz!)
Jetzt ist mittlerweile ein Gesellschaftsbecken mit etwas 30 RF, Bees in allen Farben(Normale einfache etwa 25), 8 Yellows, 6 Neons, 6 Guppys auf 240 Liter Eckbecken mit viel Moos.
Einfach toll die Tierchen.
 
Hi

Ich bin neu hier im Forum und hätte gerne mal ne Frage:

Ich habe 112L Becken und würde gerne Garnelen mit rein tun, aber jetzt folgendes problem wie ich gelesen habe weden die Garnelenbabys sogar von Neons gefressen und jetzt wollte ich wissen ob ihr vielleicht einen Salmler kennt der meine Garnelen nicht anknabbert ?

Mfg Jan
 
Zu meinen WW kann ich nicht viel sagen wohne an der Nordsee, wir haben hier relativ weiches Wasser, hilft euch das?

MfG und Danke für die vielen Antworten
Jonathan
 
Zurück
Oben