Get your Shrimp here

Anfänger - wirklich Amanos?

Sselhak

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Dez 2005
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.465
Hallo!

Ich bin totaler Aquarienanfänger und hab vor 2 Tagen meinen Erstbesatz gekauft. Ansich bin ich mit meinem Becken (100x60x60) sehr zufrieden.
Erstbesatz vorerst: 3 braune Antennenwelse und 11 Amanogarnelen.
Jetzt habe ich meine Amanos mit einigen Bildern verglichen und bis skeptisch, ob es wirklich Amanogarnelen sind. (Ich hätte im Shop wohl schon stutzig werden sollen, als der Verkäufer verzweifelt alle Beschilderungen las um zu ermitteln, was denn nun Amanogarnelen seien und ob sie solche hätten).

Fotos meines Aquariums und der "Amanos" auf:
http://kahless.bei.dein-fotoalbum.de

(Amano auf Seite 3, letztes Bild)

Bitte sagt mir, ob es Amanogarnelen sind, oder was das sonst ist.

Wenn's doch was anderes ist: Kann ich die auch in meinem Becken halten?
(GH 6; KH 6; pH 6,8; 27°C)

Grüße, Sselhak
 
Hallo!

Ich habe auch Amanos und die sehen genauso aus!!!

Ber ich habe auch erst angefangen.Das beste es äußert sich noch jemand anderes dazu der es schon länger macht

Gruß Claudi
 
Hmmm ... Die Macrobrachiumarten unter dem Link sind zum Teil schon sehr ähnlich, aber ich hab keine gefunden, die genau wie meine aussieht.
Haben mir die doch tatsächlich was falsches verkauft *groll*

Sselhak
 
Hallo,

Haben mir die doch tatsächlich was falsches verkauft *groll*

Tja, man muß in der Hinsicht wirklich aufpassen. ;)

Beispiel:
Anfang der Woche war ich mal wieder bei meinem Zoohändler.
Im Verlaufe des Gespräches erwähnte er, das sie Schneeflöckchengarnele bzw. Perlgarnele bekommen haben.

Da ich diese Garnelenart irgendwann auch pflegen möchte, bin ich sofort mit dem Verkäufer zu dem Becken gegangen.

Ich hab mich schon gefreut, aber die Ernüchterung kam sofort, denn statt der Schneeflöckchengarnele bzw. Perlgarnele, sah ich Weißperlengarnelen (White Pearl).