Get your Shrimp here

Anfänger sucht Hilfe.Nachwuchs oder Schädlinge ?

Peterchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Dez 2008
Beiträge
48
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.129
Habe ein kleines 54 Liter Becken mit 16 RF und 2 CPOs was auch wunderbar funktioniert. Ich hab mich nun gefragt wie das wohl aussieht wenn die RF junge haben ?

Anstoß dafür ist das ich das Licht des Aquas gestern eingeschaltet habe und auf dem einem großem Blatt einer Pflanze bestimmt 40-50 kleine grauweiße Pünktchen rumliefen und hüpften. Ich möchte mal schätzen das diese Pünktchen höchstens nen Millimeter oder weniger hatten.
 
Hallo Phoschi,
deine kleinen weißen hüpfenden Punkte sind bestimmt Cyclops. Denn Garnelenbabys erkennst du auch als solche. Sehen aus wie die Eltern, nur eben kleiner. CPO Babys erkennt man auch, sehen allerding ein bissl aus wie Red Fire Babys.

Cyclops sind im Übrigen nicht schädlich (hat so ziemlich jeder hier), also keine Panik kriegen.;)

LG aus HH-Bergedorf
Steffi
 
Hey,

Ich hab mir schon Gedanken gemacht, was da denn in meinen Becken rumhüpft und krabbelt. Danke

MFG Lars
 
Ok, dann vielen lieben Dank.

Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.
 
Zurück
Oben