Get your Shrimp here

"Anfänger" Garnelen Becken

Smolle

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Sep 2014
Beiträge
24
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.620
Hallo zusammen,
ich bin neu in der Aquaristik und habe nun die 2. Woche mein Becken am laufen.
In der ersten Woche habe ich alles gemacht wie es mir im Fachgeschäft gesagt wurde
aber ich habe keinen Fortschritt bei den Pflanzen. Sie lösen sich auf und werden teilweise
durchsichtig.

Hier im Forum unter "Fachbereich Pflanzen" wurde mir gesagt das es an den Aktiv Soil liegen
wird denn ich drinnen habe und das ich mir doch eher überlegen sollte wie ich in einem Jahr mein
Wasser schneiden möchte damit ich die werte weiter gehalte da die wirkung des Soil nur begrenzt
ist. Ich währe auch bereit vom Soil weg zu gehen.

Nun Frage ich mich was für Werte sollte ich anstreben um gutes Pflanzen wachstum zu haben und
dabei Tiger Garnelen halten kann.

Ich habe mir vorhin beim Kölle Zoo einen Liter Osmosewasser gehollt und habe mich
mal hin gesetzt und bisschen gepanscht :D ich bin zu folgenden Resultaten gekommen.

Osmose: GH: 0-1 KH: 0-1 PH: 5
Leitung: GH: 13 KH: 10 PH: 8
Osmose 1:1 Leitung: GH: 7 KH: 6 PH: 7,5
Osmose 2:1 Leitung: GH: 5 KH: 4 PH: 7,5

Freu mich auf eure Antworten :)
LG Chris
 
Hallo Chris,

irgendwie sind deine Fragen ein wenig wirr. Also sollten wir da mal Grund reinbringen:

1. Die Tiere
Da du Tiger halten willst, macht es Sinn mal in den Artsteckbrief der Tiger zu schauen:
http://www.crustahunter.com/caridina-cf-cantonensis-blue-tiger-yu-1938/#Vermehrung

Das sind die maximalen Wasserwerte, bei denen Tiger schon gehalten wurden. Allerdings muss man trotzdem schauen, aus welchem Wasser die Tigergarnelen stammen. Viele Halter haben ihre Tiere unter den gleichen Bedingungen wie Bees untergebracht und wenn die Tiere das gewohnt sind, ist es nicht verkehrt, bei diesen Werten zu bleiben.

2. Der Bodengrund