Get your Shrimp here

Anfänger Frage zum rote Mangroven Krabben ABC

KingKev

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jun 2009
Beiträge
71
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.206
Hallo Forianer,

hab da mal ne Frage zu den "roten Mangrovenkrabben"

Hab da in meinem AQ-Handel so süße Tiere gesehen, jetzt bin ich kurz davor mir welche zu kaufen und in mein Becken zu integrieren...

Nun zu meinen Fragen:
1. Muß man unbedingt einen Landteil erschaffen oder geht das auch komplett ohne Landteil ?
2. Oder dann z.B. mit Kork oder einer Schwimmpflanze oder Filtermaterial was auf der Wasseroberfläche bleibt ?
3. Wie sollten die WW sein ? (Hab gelesen das Sie sich nur im Brackwasser vermehre können)
4. Sind die Tiere denn Pflanzenfresser ?

Zu meiner letzten Frage; kann man die Krabben auch mit wenigen CPO´s vergesellschaften ?


Danke für eure Antworten!!!


Gruß
Kev
 
1. Der Landteil ist Pflicht, ansonsten werden die Krabben sich selber auf das Land begeben und vertrocknen.

2. Solange die Krabben es erreichen... Sie brauchen allerdings Erde zum Graben, sie tun das sehr gerne.

3. Alle vier Wochen ist bei normaler Filterleistung ausreichend, ich mache es immer dann, wenn es dreckig aussieht.

4. Allesfresser. Meine haben sich auch mal den Ein oder Anderen Guppy oder Otocinclus gegönnt, hauptsächlich sind sie Pflanzenfresser.

5. Krabben sollen nur unter ihren Artgenossen bleiben. Die Krebse würden aber bestimmt schmecken.
 
Hallo,

Kann ich Spritzsalmler mit den roten Mangrovenkrabben vergeselschaften???
Und mit anderen Fischenoder Krabben???
Fressen sie Pflanzen im AQ und auf dem Landteil???

Was brauch ich für ein Bodengrund???
Wie viele kann ich zusammen in einem 80*30*40 halten??


mfg

Philipp
 
Zurück
Oben