Get your Shrimp here

Anetome Helena frisst Zwerggarnele(Red Fire) der (Video-)Beweis

@galapagos ja da muss ich dir mal recht geben die normalen arten gehen hier drin solangsam unter leider
 
ja ich kann dir welche abgeben hab vor 2 wochen erst wieder einen schwall junge bekommen!! ich kann dir einige ältere und ein paar junge für 3 euro das stück abgeben!! schreib mir PN
 
das mit den normalen arten weiß ich jetzt noch nicht bin noch net ganz durchs forum durch! ich aber habe ausser kardinalsgarnelen und king kongs auch noch rückenstrichsgarnelen , white perls, red fire, crystal red und blue pearls
 
hi,
ich möchte kurz daran erinnern, dass auch die vorherrschende forumsmeinung bis vor einiger zeit die war, dass Anentome Helena keine Garnelen fressen. das sagten also nicht nur die nullwissensverkäufer in den entsprechenden läden.

dann wurde erweitert auf: geschwächte (auch kurz nach der häutung) und kranke sowie kurz vorm exitus stehende alte.
zumindest bewegungsschwache tiere.

jetzt ist nicht mehr von der hand zu weisen, dass Helenas auch an gesunde Garnelen gehen, die einen moment nicht aufpassen.

ich finde die theorie, dass Helenas beispielsweise mangels anderer nahrung und evtl. sogar, weil es ihnen besser schmeckt, ihr beutescheme gewandelt haben, eine sehr gute. sie sind halt auf den geschmeck gekommen.

sowas passiert im verlauf der evolution immer wieder.
 
Ja ich denke auch das meine helenas einfach auf den geschmack gekommen sind und garnichts anderes mehr wollten wie garnelen :) ich würde wenn ich die wahl hätte zwischen 4 sterne essen und ein normales essen ja auch für das 4 sterne essen mehr interessieren und das solange essen bis es das nicht mehr gibt
 
erst mal an bones mc und blacksoul bei euch beiden könte man meinen ihr zwei seid noch auf dem stand eines 12 jährigen so wie ihr euch verhaltet!! wenn man garnelen züchtet und hat helenas drin und diese fressen die garnelen dann schmeisst man sie raus denn viele garnelen sind verdammt teuer!! ach und bredi deine altersangabe ist doch auch gelogen!! du bist doch höchstens zehn jahre alt!!


So jetzt pass mal auf.... meldest dich heute an und machst schon Stunk.... vllt gehst du einfach wieder.

Und die beleidigung via PN fass ich jetzt mal als Ausrutscher deinerseits auf. Sollte sowas nochmal passieren seh ich das nicht mehr so locker.

Back to Topic: Ich habe nie gesagt, dass Helenas keine Garnelen fressen... Ich habe lediglich gesagt, dass die bedingungen gegeben sein müssen, dass es passiert.
 
Hallo das mit dem Stunk ist eines .
Aber ich konnte auch schon Live erleben wie Helenas Garnelen jagen.

Gruß

Christian
 
Hallo das mit dem Stunk ist eines .
Aber ich konnte auch schon Live erleben wie Helenas Garnelen jagen.

Gruß

Christian


genau so geht es mir auch und das video ist ja auch ein beweis wenns der garnele wirklich gut ging und sich nur ausruhen wollte weil hinten haben die auch keine augen :cool:
 
Ich sage nochmal, dass ich nicht gesagt habe, dass es nicht so ist......
 
Alles :hehe::hehe::hehe: hier... xD
gebe meinem Vorposter vollkommen Recht.
 
doch black soul bei mir ist es angekommen deswegen sag ich darüber ja auch nichts mehr :)
 
Fein..........
 
Damit diese Diskusion so interresant bleibt habe ich vor ca. 3 Wochen ein
Experiment gestartet.

Da ich Momentan ca. 50 Helenas zum verkaufen in ein Quarantänebecken
habe, habe ich zu diesen 50 vor 3 Wochen 5 Red Fire gesetzt.

Ergebniss bis jetzt:
5 Red Fire die neben den Helenas sitzen und warten bis die Ihre Schnecken leergezuzelt haben :cool:

Mein Fazit:
Wenn es genug Futterschnecken für die Helenas gibt, haben die keinen anlass an Garnelen zu gehen.
Ich schliese es aber nicht aus, dass eine Helena die Kohldampf schiebt und keine andere Alternative findet, auch an Garnelen geht (vorrausgesetz diese ist nicht Top Fit)

in diesem Sinne.
 
Eine sehr gute beobachtung die meine These untermauert...... Es kommt immer auf die bedingungen an.
 
dann klau den helenas mal all ihre futterschnecken und berichte in 3 wochen wieder.
ich sage, die rf überleben alle^^
 
Zurück
Oben