Get your Shrimp here

Anetome Helena frisst Zwerggarnele(Red Fire) der (Video-)Beweis

Kindergarten? Ich habe nur entsprechend auf deine seltsame Argumentation "Meine Garnelen dürfen ihre Kollegen fressen aber nicht die Schnecken" reagiert.

Wär mal gespannt was das für einen Terz bei einer Urteilsverkündung geben würde...

"Wir befinden die Angeklagten des Mords an xyz für schuldig. Da der Angeklagte A mit dem Opfer verwandt ist wird seine Strafe zur Bewährung ausgesetzt. Angeklagter B hingegen wird, da er in keinem familiären Verhältnis zum Opfer steht, zu lebenslanger Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilt."
 
erst mal an bones mc und blacksoul bei euch beiden könte man meinen ihr zwei seid noch auf dem stand eines 12 jährigen so wie ihr euch verhaltet!! wenn man garnelen züchtet und hat helenas drin und diese fressen die garnelen dann schmeisst man sie raus denn viele garnelen sind verdammt teuer!! ach und bredi deine altersangabe ist doch auch gelogen!! du bist doch höchstens zehn jahre alt!!
 
die garnelen fressen nur ihre familie wenn sie schwach oder tod sind wärend die helenas vor nichts halt machen sind ja raubschnecken
 
mein gott bist du ein kindskopf galapagos !! wenn du kardinalsgarnelen hättest und die würden gefressen möchte ich dich mal sehen wie du reagierst
 
Wo liegt eigentlich das Problem? Mittlerweile sollte doch klar sein, dass Helenas schwache oder tote Garnelen essen. Dass sie keine Garnelen erwischen, die topfit sind, das sollte doch jeder hier einsehen. Klar, wenn die sich gehäutet haben, sind sie nicht gerade topfit, aber für wie lange? Zudem weiß die Helena bestimmt nicht, dass die Garnelen schwächeln, wenn sie sich häuten.
Ich sage, dass alle die Garnelen, die von den Helenas erwischt werden, sonst eh gestorben wären, spätestens nach 1 bis 2 Tagen.
Ich hab zwar "nur" RF und Amanos und mach mir diesbezüglich nicht allzu viel Sorgen wegen "teuren" Garnelen, aber die haben jedenfalls keine Probleme. Die Amano verspeist dafür gerne von den toten Schnecken, was übrig bleibt^^
An alle, die was gegen die Helenas haben, lasst euch nicht fertig machen, wenn ihr der Meinung seid, dann gebt sie einfach ab, verschenkt sie oder verkauft sie.
 
Wo liegt eigentlich das Problem? Mittlerweile sollte doch klar sein, dass Helenas schwache oder tote Garnelen essen. Dass sie keine Garnelen erwischen, die topfit sind, das sollte doch jeder hier einsehen. Klar, wenn die sich gehäutet haben, sind sie nicht gerade topfit, aber für wie lange? Zudem weiß die Helena bestimmt nicht, dass die Garnelen schwächeln, wenn sie sich häuten.
Ich sage, dass alle die Garnelen, die von den Helenas erwischt werden, sonst eh gestorben wären, spätestens nach 1 bis 2 Tagen.
Ich hab zwar "nur" RF und Amanos und mach mir diesbezüglich nicht allzu viel Sorgen wegen "teuren" Garnelen, aber die haben jedenfalls keine Probleme. Die Amano verspeist dafür gerne von den toten Schnecken, was übrig bleibt^^
An alle, die was gegen die Helenas haben, lasst euch nicht fertig machen, wenn ihr der Meinung seid, dann gebt sie einfach ab, verschenkt sie oder verkauft sie.


endlich mal ein normaler text dank dir
 
mein gott bist du ein kindskopf galapagos !!

Vorsicht Freundchen, du begibst dich grad auf ganz dünnes Eis.

wenn du kardinalsgarnelen hättest und die würden gefressen möchte ich dich mal sehen wie du reagierst

1. Ich würde Helenas allein schon aufgrund der Wasserwerte niemals zu Kardinalsgarnelen setzen
2. Ich würde Helenas niemals zu extrem wertvollen Garnelen setzen

MIR ist im übrigen durchaus bewusst dass Helenas ein "Raub" im Namen haben. Aus diesem Grund sollte auch jedem klar sein, was diese Tiere futtern und dass sie womöglich, wenn sich die Gelegenheit bietet, Garnelen naschen. Hier im Thread tun die meisten jedoch so als wäre es vollkommen überraschend, dass auch mal Garnelen gefressen werden. Die Höhe ist dann noch, wenn die Schuld dann auf die Tiere geschoben wird. Ich sage klipp und klar:

Der Halter ist schuld daran, wenn die Helenas mal eine Garnele fressen, denn der Halter hat sich gefälligst zu informieren, wie seine Tiere leben, was sie fressen usw.. Entweder er akzeptiert das Risiko, dann kann er aber auch damit leben und muss nicht jammern. Oder er akzeptiert es nicht, dann kauft er sich selbstverständlich keine Helenas, muss jedoch auch nicht jammern.

Und Ausreden von wegen "Ich wusste das nicht" lasse ich nicht mehr gelten, man hat sich gefälligst zu informieren, was man sich ins Becken packt oder was man ins Becken gepackt kriegt.
 
wiso begeb ich mich auf dünnes eis ? wenn man so einen mist schreibt wie du vorhin muss man damit rechnen das man so etwas an den kopf geschmissen bekommt!!
 
wenn man sich im zoo shop extra noch erkundigt und gesagt bekommt die machen den nelen nix dann kann auch kein halter etwas dazu
 
da geb ich hellsgate recht wenn die im zooshop keine ahnung haben und man verlässt sich auf die dann ist man meistens verlassen !!!!

Die haben nämlich meistens 0 ahnung
 
Der Halter hat sich gefälligst selbst zu informieren und zu hinterfragen. Die Auskunft eines Verkäufers kann man als Ausgangsbasis dafür nutzen, jedoch niemals als alleinige Quelle. Bei jedem noch so kleinen Kauf werden heutzutage Bewertungsportale ohne Ende befragt, aber wenns darum geht sich Tiere anzuschaffen oder so scheint das irgendwie nicht zu klappen, ich frage mich nur warum. Und was die kostenlose Beigabe angeht, auch hier sollte vor dem güldenen Dollarzeichen in den Augen der Verstand einsetzen und sich fragen "Was für Tiere dreht der mir da überhaupt an?".


wiso begeb ich mich auf dünnes eis ? wenn man so einen mist schreibt wie du vorhin muss man damit rechnen das man so etwas an den kopf geschmissen bekommt!!

1. "Kindskopf" sehe ich als Beleidigung an, vor allem in Verbindung mit konkreter Anrede "du".
2. Welchen Mist soll ich geschrieben haben? Wenn sich hier Leute tummeln, die weder Ironie noch Sarkasmus kapieren so kann ich da leider auch nichts zu, dass ist deren Bier.
 
naja wenn sie das als beleidigung sehen kann ich auch nichts machen !
und was hat das mit der anschaffung zu tun wenn einem nicht einmal der chef des zoo handels sagen kann das die helenas auch garnelen fressen! ausserdem habe ich genug tiere um zu wissen was ich tue
 
macht jtzt mal halblang das ist ein garnelenforum wo man hilfe sucht und hilfe anbietet
aber ich kenne genug leurte die sich hier wieder abgemeldet haben weil das hier eine gruppe ist und neue so gut wie keine chance bekommen auch wenn man was sucht - nein die garnelen werden nur an den jenigen her gegeben den ich auch kenne !!!!!
 
Verzeihung bitte, aber hier werden neue Leute auch herzlich begrüßt? Und dass es zu Meinungsverschiedenheiten kommt ist denke ich in fast allen Foren an der Tagesordnung, oder? Wenn man dem Forum hier etwas vorwerfen kann dann höchstens, dass es für meinen Geschmack etwas zu hochzucht-lastig ist und dabei "normale" Arten irgendwie unter die Räder kommen.
 
ach so hellsgate du hast doch kardinalsgarnelen gibst du welche ab ?
 
Zurück
Oben