Get your Shrimp here

Anetome Helena frisst Zwerggarnele(Red Fire) der (Video-)Beweis

Brucewillis

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2009
Beiträge
62
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.740
Hallo liebe Garnelenfreunde,

ich habe gerade mit entsetzten feststellen müssen, das eine meiner Raubschnecken eine tragende, absolut gesunde Red Fire Garnele geschnappt hat(Wie hab ich leider nicht gesehen aber ich denke bei den Garnelen fehlt einfach der Fluchtreflex).


Ich also sofort die Handy-Cam an und gefilmt, sehet hin und staunt:

http://www.youtube.com/watch?v=O8SGQHIkS4c

hier noch zwei (unscharfe) Bilder:
picture.php

Raubschnecke beim attackieren

picture.php

Garnele hat gerade noch überlebt


Man sieht deutlich, das die Garnele noch sehr lebendig ist und sich versucht zu befreien :cuss:

Ich hab übrigends die Schnecke mit der Pinsete von der Garnele entfernt, noch lebt die Garnele aber das ganze hat Sie schon ganz schön mitgenommen.

Und ich hab immer meinen Zwergfadenfisch im verdacht gehabt:banghead:, welcher übrigends schon ausgezogen ist.

So für mich stehts jetzt fest, die Raubschnecken müssen ausziehen:ban:, statdessen werde ich mir wohl blaue Posthornschnecken holen.

So ich gespannt ob die Zweifler jetzt überzeugt sind ;), ich bin es jedenfalls.

Schöne Grüße an all,
Dominik

ps. bitte erst video anschauen
 
Hi,
Na da hast du es jetzt endlich beweíesen!

UND KEINER GLAUBTE DASS RAUBSCHNECKEN LEBENDIGE GARNELEN VERSPEISEN :mad::rolleyes:
 
Tja ich dachte halt ein Forum ist dazu da Informationen aszutauschen ; )

besser ist:
KEINER GLAUBTE; DAS RAUBTURMDECKELSCHNECKEN GESUNDE GARNELEN ERBEUTEN
 
Hi,

oha, hätte ich eigentlich nicht gedacht, weil es bei mir noch nieee passiert ist. Aber zum Glück hat es deine Garni überlebt.

Was machst du nun mit den Helenae?
 
Hallo!

Vielen Dank!
Was musste ich mir schon alles anhören,
wenn ich behauptet hatte, dass das möglich sein könnte.
Das Video ist soweit ich weiß bisher einzigartig!
good job dude.
 
Hallo Warlock,

leider war Sie jetzt schon sehr verletzt und ist jetzt von einer anderen Raubschnecke gefressen worden. Ich musste Sie nähmlich mangels Ausweichmöglichkeiten im Becken belassen.

Ich werde versuchen die RaubSchnecken zu verkaufen...

@madt: Wilkommen im Club aber das war auch der Grund warum ich das ganze gefilmt und hochgeladen habe.

Schöne Grüße,
Dominik
 
die andere Rf sah ja aus als ob sie helfen wollte!

meine meinung? es ist nie gut, den teufel mit dem beelzebub austreiben zu wollen. sprich: zuviele schnecken kann man manuell absammeln. Anentome Helenas sind der weisheit allerletzer schluss.
 
Der Thread existiert doch schon bereits, warum postest du es nicht einfach da anstatt nen neuen Thread aufzumachen. Ich denk ma die " Disskutierende Meute " würde sich sehr über deine Beobachtung freuen... ;) :D

MfG
Micha
 
Hi,

und ich habe mir gerade eine gekauft und reingesetzt...:banghead:

Naja wert das mal genau im Auge behalten und hoffe sie nimmt zu erst die ganzen Schnecken......

Gruß Benny
 
Hallo,

@LaStrega: Ich hatte die Raubschnecken nicht um andere Schnecken zu entfernen, sondern weil Sie mir eigentlich gefallen aber Garnelen gefallen mir halt noch besser.

@radelka: Das weiß ich schon, es gibt sogar mehrer solcher Threads aber ich wollte dieses Video eben als "Haupt Post"

Gruß,
Dominik
 
Hi

Echt unglaublich.
MfG

Marc
 
Ich glaube die Garnele war sicher krank, welche gesunde Garnele läßt sich den von einer Schnecke fangen?
Ist für mich natürliche Auslese, nur die starken kommen durch.
Die Lebensmüden werden so aussortiert.

lg Nick
 
Hi Dominik,
eine gesunde Garnele hat auf jeden Fall einen Fluchtreflex.
Ich habe in meinem RF-Becken Zwergkrebse und manchmal Eier tragende Rotscheren-Garnelen,um deren Nachwuchs zu erhalten.
Die RF weichen auf jeden Fall geschickt aus,wenn sich die " großen " nähern.
Und die sind etwas flinker wie eine Helena.
MfG Clemens
 
Also soll sie doch haben was sie erwischt weil alles was so langsam ist ist entweder Alt oder Krank oder ne Schnecke.


Gruß

Christian
 
Huhu,

glaube schon, dass es auch eine fitte Garnele erwischen kann.

Wenn meine Garnelen fressen, lassen sie auch die kleinen TDS auf sich rumkrabbeln :hehe:

Und wenn eine Helena einmal zupackt, bringt der Reflex wohl auch nicht mehr viel, wir haben ja gesehen, wie schwer das Entfernen mit der Zange war.


Die Garnele in dem Video allerdings wehrt sich wirklich kaum, war sie schon so lange angegriffen und dadurch so schwach - oder eben doch krank?

LG
 
Hi,

es ist ja vielleicht auch möglich, dass der Fluchtreflex der Garnele nicht "anspringt", wenn sich etwas langsam nähert. Das würde nicht als Feind erkannt, vielleicht weil Raubschnecken nicht mit dieser Garnelenart zusammen vorkommen (da wären jetzt wieder Habitatberichte interessant).

Wenn ich z.B. meine Pinzette schnell auf ne Garnele zubewege, schnellt sie weg. Wenn ich aber damit langsam hingehe, bleibt sie oft auch sitzen.

Cheers
Ulli
 
Hallo Dominik,

danke für DEN Beweis, dann wird man nicht mehr Lächerlich gemacht wenn man es selber 2mal leider selbst gesehen hat, nur nicht die Kamera bei Hand hatte....
 
Hi,
wirklich unfassbar das Video.
Ein Verwandter hat einige Helenas mit RB´s zusammen und noch nie Probleme.
Hatten die Schnecken genug selbige zu fressen, oder mussten sie sich mit Ersatznahrung (Garnelenfutter, TK) zufrieden geben?
 
Zurück
Oben