Get your Shrimp here

Anentome helena

Mondkind

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mrz 2007
Beiträge
291
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
6.010
Hallo

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Ich hab mir 4 Anentome Helena zugelegt.... sind aber noch recht klein .
Aus dem gleichen Becken hab ich noch eine Pflanze gekauft... zuhause hab ich gemerkt das da ca. 10 Anentome Helena- Eier dran sind...

einige schon "Bananenförmig":), jetzt weiß ich allerdings nich ob sie schlüpfen, denn der Verkäufer hat die Pflanze ohne Wasser in eine Tüte gepackt.

Macht es den Eiern was aus wenn sie aus dem Wasser genommen werden ( dauer ca. halbe std. ohne Wasser) ?
 
Hallo

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Ich hab mir 4 Anentome Helena zugelegt.... sind aber noch recht klein .
Aus dem gleichen Becken hab ich noch eine Pflanze gekauft... zuhause hab ich gemerkt das da ca. 10 Anentome Helena- Eier dran sind...

einige schon "Bananenförmig":), jetzt weiß ich allerdings nich ob sie schlüpfen, denn der Verkäufer hat die Pflanze ohne Wasser in eine Tüte gepackt.

Macht es den Eiern was aus wenn sie aus dem Wasser genommen werden ( dauer ca. halbe std. ohne Wasser) ???
:confused:
 
Hi,

denke nicht, dass die kurze Zeit ohne Wasser den Eiern schadet, die "Hülle" ist ja recht hart, wird wohl nicht so leicht austrocknen. :)

Greetz Talli
 
Hallo Talli,

Na da hab ich ja mal richtig Glück gehabt.... hoffe sie schlüpfen bald *freu*
 
hi
die Eier von Helenas sind nicht Bananenförmig;)
lg Dirk
 
Hi, ja wenn sie sich entwickeln wird der Punkt in der Mitte bananenförmig.
Bilder davon habe ich auf meiner HP.
http://www.aquaristik-im-keller.de.tl/Anentome-helena--s--Raubturmdeckelschnecke-.htm

Bin allerdings überfragt ob man die auch mal einen Zeit aus dem Wasser nehmen darf. Denke aber schon, dass in der Tüte mit der nassen Pflanze ja auch eine hohe Luftfeuchtigkeit war. Vielleicht hast Du ja Glück.

Grüße
Astrid
 
Hallo,

also ich kann nur sagen das zB Blasenschnecken- oder PHS-Gelege problemlos mal kurze Zeit auskommen ohne im Wasser zu sein, zudem waren die Pflanzen beim Transport ja auch noch feucht, sollte denke ich nicht schlimm sein.
 
Vielen Dank Euch allen.

Astrid.... kannst du mir vielleicht sagen wie alt die Eier ca. sind wenn sie diese "Bananenform" annehmen, oder wie lange es vielleicht noch bis zum schlüpfen dauert?

Bin sooooo neugierig ;)
 
Hi Sylvi, das hängt zum einen sicher von der Temperatur ab, aber auch von anderen Parametern, die ich noch nicht verstehe.

Mein Becken hat ungeheizt ganz oben im Regal unter der Decke so um die 24 Grad - da brauchen sie ca. 4 Wochen insgesamt. Manche Eier hängen aber komischerweise auch länger. Wieso ?

Andere , die ihre Becken etwas wärmer haben sagen es dauert so etwa 3 Wochen.

Ich hoffe da kann Dir jemand anderes etwas verbindlicheres dazu sagen. Die Veränderung der Eiform dauert aber auch mindestens 2 Wochen, sollte also nicht mehr ewig dauern, bis sie schlüpfen.

Grüße
Astrid
 
Danke Astrid.
Das hilft mir schon weiter....kann es garnicht abwarten.... renn jeden Tag 3-4 mal hin und schau nach :rofl:
 
Zurück
Oben