Get your Shrimp here

Anentome Helena - Wie viel fressen die?

samjo

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Dez 2008
Beiträge
57
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.914
Ich würde mir gerne Helenas zulegen. Wer kann mir sagen, wie viele ich in einem 25l Becken halten kann und wie viele Blasenschnecken sie in ca. einem Monat vertilgen?

samjo
 
Hallo,

bei mir haben 4 Helenas ein 260 Liter-Becken in etwa einem Monat komplett von Schnecken befreit (und da waren schon ein paar drin).

Gefühlt wirst Du in 25l also wahrscheinlich sowieso laufend Futterschnecken nachliefern müssen, damit's Deinen Helenas - auch wenn's nur eine ist - dauerhaft gut geht.

Viele Grüße,
Bastian
 
hallo samjo
die helenas haben schon einen schönen hunger bei mir zumindest - aber ich musst noch nie etwas zufüttern. habe beobachtet, dass meine manchmal sogar an das normale futter gehen. lg nadine
 
Also ich besitze (seit ca. 7 Monaten) 2 Stück auf 30 l. Blasenschnecken kommen noch einigermaßen nach, bis jetzt klappts ohne zufüttern. Mehr als 2 würde ich in deinem Becken nicht reinsetzen.

Mfg
Christopher
 
@moncherry
hallo samjo
die helenas haben schon einen schönen hunger bei mir zumindest - aber ich musst noch nie etwas zufüttern. habe beobachtet, dass meine manchmal sogar an das normale futter gehen. lg nadine

Kannst Du mir sagen wie groß Dein Becken ist und wie viele Helenas Du drin hast?
Samjo
 
also mein becken ist so ca. 80 liter - aber ich habe da bestimmt 10 helenas drin - kann halt nur von mir sprechen. wenn es zu wenig futterschnecken werden setze ich meine helenas um in ein anderes und so weiter und so weiter - bei 18 becken ist da immer was zu tun. lg nadine
 
Was macht man mit den leeren Gehäusen der Futterschnecken ???

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr die "ausgesaugten, leeren Schneckengehäuse" im Becken lasst oder ob ihr sie raus nehmt. Ich meine, wenn zuviele leere Gehäuse im Wasser sind, bildet sich Schaum auf der Wasserobefläche. Vielleicht von den Resten der Futterschnecken, die im Gehäuse verbleiben???
 
Zurück
Oben