Get your Shrimp here

Anentome helena und Apfelschnecken?

JonasTh

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2010
Beiträge
1.000
Bewertungen
27
Punkte
10
Garneleneier
9.733
Hi,

wie oben erwähnt plane ich derzeit die Anschaffung von Anentome helena. Unteranderem weil ich von den Tieren beeindruckt bin und ausserdem weil bei meinem Garnelen Becken immer wieder zu viele Blasenschnecken sind.

Lassen die sich mit Apfel und Geweihschnecken vergesellschaften?

Wie gerne mögen CPOs die?

Danke
 
Wenn genug Futter da ist lassen Sie große Schnecken in ruhe. Ich habe schon gelesen, das Sie aber auch nicht vor Apfelschnecken halt machen wenn Sie hunger haben. Bei den Geweihschnecken hätte ich persönlich ein problem. Die passen meiner Meinung voll ins Futterspektrum.
Die CPOs haben die Schnecken in ruhe gelassen, auch wenn mal ne Raubschnecke gestorben ist wollten die CPOs Sie nicht.

Grz

Kai

PS: Nach einem Jahr musste ich ca. 80 Anentome helena verkaufen, da es langsam nervte. Ich hab mit Anentome helena 4 Stück angefangen um meine TDS-Plage in den griff zu bekommen.
 
Du hast aber nicht noch welche abzugeben? Ich dachte auch an 4-5 Stück. Eine Plage habe ich ja nicht, die provozier ich gerade. Dann bekommen die helenas ihr eigenes Becken, dann hab ich in einem Becken Apfel, in einem Geweih und in einem Raubschnecken...
 
Zurück
Oben