Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An Taiwanern satt gesehen?

Dieses Thema im Forum "Bestimmung" wurde erstellt von cambarus, 14 Juli 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 11 Benutzern beobachtet..
  1. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    1.967
    Garneleneier:
    25.479
    cambarus 14 Juli 2011
    Hallo zusammen,

    ich spiele ja gerne mit Wildformen herum, deshalb möchte ich hier gerne eine recht zeichnungsintensive Zwerggarnelenvariante aus Vietnam vorstellen. Die Aufnahmen entstanden heute Nachmittag unmittelbar nach dem Umsetzen. Werde sie in zwei bis drei Tagen noch einmal fotografieren, dann sollten die Garnelen ihre Farbzellen wieder normal ausgeprägt haben.

    AV 127.jpg AV 120.jpg

    AV 122.jpg AV 125.jpg

    AV 133.jpg AV 137.jpg

    AV 139.jpg AV 142.jpg

    Was man jetzt schon sehr schön sehen kann ist die Farbverteilung beziehungsweise das Muster. Hier bieten sich bestimmt noch viele Möglichkeiten zu selektieren. Aber Achtung: Diese Garnelen mögen es weich, leicht sauer und gemäßigt, was die Wassertemperatur anbetrifft. Dann klappt´s auch mit dem Nachwuchs.

    Gruß
    Friedrich
    11 Person(en) gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 27 Oktober 2020
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. cuxi
    Offline

    cuxi Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    12 Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    39
    Garneleneier:
    689
    cuxi 14 Juli 2011
    Hallo Friedrich,

    sehr schöne Tiere.
    Ist die Art schon bestimmt, oder gibt es schon einen Trivialnamen für die Tiere?
  4. Glammy
    Offline

    Glammy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    485
    Glammy 14 Juli 2011
    Hi Friedrich,

    tolle, wirklich tolle Fotos und sehr schön gezeichnete Tiere!!! Würd mich auch interessieren mit dem Namen...
  5. style4
    Offline

    style4 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    44
    Garneleneier:
    1.205
    style4 14 Juli 2011
    Freue mich schon auf die neuen Bilder :) könnten in ein paar Generationen echt Hammer farbvarianten entstehen!!!
  6. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    1.967
    Garneleneier:
    25.479
    cambarus 14 Juli 2011
    Hallo Jürgen,

    ich denke mal, dass die in die Verwandtschaft der Hi-Van-Pass Garnele gehören. Da sollten dann wahrscheinlich Andreas und Werner dran arbeiten. Einen Trivialnamen zu erfinden, halte ich nicht für unbedingt nötig. Aber vielleicht "Wolkenpass-Garnele"? Die "Princess Bee" kommt ja dann jenseits der Passhöhe vor.

    Gruß
    Friedrich
  7. TaKa
    Offline

    TaKa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    23
    Garneleneier:
    510
    TaKa 14 Juli 2011
    Hallo Friedrich,

    beide Daumen hoch.....super Tiere. Der Titel gefällt mir auch sehr gut. :D
  8. Sebulino
    Offline

    Sebulino GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    47
    Garneleneier:
    522
    Sebulino 14 Juli 2011
    Hallo Friedrich

    Das sind in der Tat sehr hübsche Garnelen... gibt es schon chancen an diese Garnelen zu kommen? Daran hätte ich doch schon Interesse.

    Netten Gruß
  9. JayCe
    Offline

    JayCe GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Februar 2010
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    123
    Garneleneier:
    552
    JayCe 14 Juli 2011
    Hi,

    wirklich hübsch bin echt gespannt, wo das mit den Garnelen noch hin geht, so viele schöne und neue Wildformen da immer wieder auftauchen. Da gibt es noch zu tun für Generationen von Züchtern. Und irgendwann sind die Nelche in den AQs dann bunter als jeder Hochzuchtguppy :D.

    LG
  10. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    1.967
    Garneleneier:
    25.479
    cambarus 14 Juli 2011
    Hallo Sebu,

    wenn du mal ein Becken mit den richtigen Wasserwerten frei hast, dann melde dich einfach per PN oder mail. Da geht sicher was.

    Gruß
    Friedrich
  11. Kauderni
    Offline

    Kauderni GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 November 2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    506
    Kauderni 14 Juli 2011
    Hallo Friedrich,

    Ich habe schon ein Becken frei mit den richtigen Parametern :) ich melde mich dann mal an, lol,
    wenn du mal wieder in der Nähe bist sag Bescheid oder ich komm mal die 31 hoch geknallt.

    VG aus Wetter
  12. Stevii
    Offline

    Stevii GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    402
    Stevii 14 Juli 2011
    Da sindse ja..., die immer schon gesuchten Schalkegarnelen.:ausla: :hehe: :hehe:
  13. RainbowSky
    Online

    RainbowSky Guest

    Garneleneier:
    RainbowSky 14 Juli 2011
    Hi Friedrich!

    Da hast du aber mal wieder was wunderschönes ausgepackt! Sie erinnern mich an die sogenannte Wolkenpass-Garnele. Bin ja bekennender Vietnam-Garnelen Fan, hab aber leider noch kein Becken mit den passenden Werten auf Dauer halten können. Leider...

    Bin gespannt, wie die in 3 Tagen aussehen!
  14. Caridinho
    Offline

    Caridinho GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    49
    Garneleneier:
    2.043
    Caridinho 15 Juli 2011
    Hallo Friedrich!

    Wow, wunderschöne Tiere!
    An den Taiwanern hab ich mich zwar noch nicht sattgesehen, um ehrlich zu sein. Trotzdem haben mir es die Vietnamesen (Princess-Bees) sehr angetan, könnt denen stundenlang zusehen.

    Optisch erinnert diese Garnele -finde ich- auch sehr der Princess-Bee, jedoch hat sie eine weiße Binde mehr? Und der Blauton ist sehr schick. Sind diese Garnelen auch so farbvariabel, vergleichbar mit der Princess-Bee? Auf den Bildern dominiert Blau?!

    Freu mich schon auf weitere Bilder!
  15. GarnelenHobby
    Offline

    GarnelenHobby GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    50
    GarnelenHobby 15 Juli 2011
    WOW, ich finde die sehen einfach nur klasse aus. Tolle Tiere!

    Wsa ich mich nur Frage, wie kommt man den an solche Tiere? Also wie findet ihr den so Seltenheiten?

    Was mich noch interessieren würde, was für Wasserwerte haben die denn normalerweise?
  16. Jyl
    Offline

    Jyl GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 September 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    50
    Jyl 15 Juli 2011
    wunderschöne Tiere, die würden mir auch gefallen :)
  17. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.410
    Zustimmungen:
    8.949
    Garneleneier:
    1.874.336
    meiner einer 15 Juli 2011
    Super , super Tiere hast du - Hut ab.
    Gruß
    Johannes
  18. Yannick92
    Offline

    Yannick92 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2010
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    62
    Garneleneier:
    622
    Yannick92 15 Juli 2011
    Sehr sehr schöne Tiere!!

    Freu mich schon auf weitere Bilder! :)

    Was heißt gemäßigt?
    Interesieren mich sehr diese neuen Tiere!
  19. Manfred
    Offline

    Manfred GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 September 2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    23
    Garneleneier:
    561
    Manfred 16 Juli 2011
    Hallo zusammen

    Yannick, ich habe da ein Bild für dich :)
    Eine kleine Gruppe sehr junger Prinzess Bees konnte ich eintauschen. Die erste trägt seit ein paar Tagen.

    Anhänge:

  20. Strohhutdieb
    Offline

    Strohhutdieb GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    473
    Strohhutdieb 17 Juli 2011
    Hi,

    wirklich sehr schöne Tiee und super Fotos!
    Die wasserwerte für die Nelen würden mich auch mal interessieren. Vllt. mag Friedrich uns ja mal im Detail verraten wie er die gerade hällt :)
    @Manfred: Auch sehr schön die Nele :)
  21. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    1.967
    Garneleneier:
    25.479
    cambarus 17 Juli 2011

Diese Seite empfehlen