Get your Shrimp here

An Taiwanern satt gesehen?

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Mitglied seit
14. Feb 2006
Beiträge
3.798
Bewertungen
1.976
Punkte
10
Garneleneier
67.923
Hallo zusammen,

ich spiele ja gerne mit Wildformen herum, deshalb möchte ich hier gerne eine recht zeichnungsintensive Zwerggarnelenvariante aus Vietnam vorstellen. Die Aufnahmen entstanden heute Nachmittag unmittelbar nach dem Umsetzen. Werde sie in zwei bis drei Tagen noch einmal fotografieren, dann sollten die Garnelen ihre Farbzellen wieder normal ausgeprägt haben.

AV 127.jpg AV 120.jpg

AV 122.jpg AV 125.jpg

AV 133.jpg AV 137.jpg

AV 139.jpg AV 142.jpg

Was man jetzt schon sehr schön sehen kann ist die Farbverteilung beziehungsweise das Muster. Hier bieten sich bestimmt noch viele Möglichkeiten zu selektieren. Aber Achtung: Diese Garnelen mögen es weich, leicht sauer und gemäßigt, was die Wassertemperatur anbetrifft. Dann klappt´s auch mit dem Nachwuchs.

Gruß
Friedrich
 
Hallo Friedrich,

sehr schöne Tiere.
Ist die Art schon bestimmt, oder gibt es schon einen Trivialnamen für die Tiere?
 
Hi Friedrich,

tolle, wirklich tolle Fotos und sehr schön gezeichnete Tiere!!! Würd mich auch interessieren mit dem Namen...
 
Freue mich schon auf die neuen Bilder :) könnten in ein paar Generationen echt Hammer farbvarianten entstehen!!!
 
Hallo Jürgen,

ich denke mal, dass die in die Verwandtschaft der Hi-Van-Pass Garnele gehören. Da sollten dann wahrscheinlich Andreas und Werner dran arbeiten. Einen Trivialnamen zu erfinden, halte ich nicht für unbedingt nötig. Aber vielleicht "Wolkenpass-Garnele"? Die "Princess Bee" kommt ja dann jenseits der Passhöhe vor.

Gruß
Friedrich
 
Hallo Friedrich,

beide Daumen hoch.....super Tiere. Der Titel gefällt mir auch sehr gut. :D
 
Hallo Friedrich

Das sind in der Tat sehr hübsche Garnelen... gibt es schon chancen an diese Garnelen zu kommen? Daran hätte ich doch schon Interesse.

Netten Gruß
 
Hi,

wirklich hübsch bin echt gespannt, wo das mit den Garnelen noch hin geht, so viele schöne und neue Wildformen da immer wieder auftauchen. Da gibt es noch zu tun für Generationen von Züchtern. Und irgendwann sind die Nelche in den AQs dann bunter als jeder Hochzuchtguppy :D.

LG
 
Hallo Friedrich,

Ich habe schon ein Becken frei mit den richtigen Parametern :) ich melde mich dann mal an, lol,
wenn du mal wieder in der Nähe bist sag Bescheid oder ich komm mal die 31 hoch geknallt.

VG aus Wetter
 
Da sindse ja..., die immer schon gesuchten Schalkegarnelen.:ausla: :hehe: :hehe:
 
Hi Friedrich!

Da hast du aber mal wieder was wunderschönes ausgepackt! Sie erinnern mich an die sogenannte Wolkenpass-Garnele. Bin ja bekennender Vietnam-Garnelen Fan, hab aber leider noch kein Becken mit den passenden Werten auf Dauer halten können. Leider...

Bin gespannt, wie die in 3 Tagen aussehen!
 
Hallo Friedrich!

Wow, wunderschöne Tiere!
An den Taiwanern hab ich mich zwar noch nicht sattgesehen, um ehrlich zu sein. Trotzdem haben mir es die Vietnamesen (Princess-Bees) sehr angetan, könnt denen stundenlang zusehen.

Optisch erinnert diese Garnele -finde ich- auch sehr der Princess-Bee, jedoch hat sie eine weiße Binde mehr? Und der Blauton ist sehr schick. Sind diese Garnelen auch so farbvariabel, vergleichbar mit der Princess-Bee? Auf den Bildern dominiert Blau?!

Freu mich schon auf weitere Bilder!
 
WOW, ich finde die sehen einfach nur klasse aus. Tolle Tiere!

Wsa ich mich nur Frage, wie kommt man den an solche Tiere? Also wie findet ihr den so Seltenheiten?

Was mich noch interessieren würde, was für Wasserwerte haben die denn normalerweise?
 
wunderschöne Tiere, die würden mir auch gefallen :)
 
Hi,

wirklich sehr schöne Tiee und super Fotos!
Die wasserwerte für die Nelen würden mich auch mal interessieren. Vllt. mag Friedrich uns ja mal im Detail verraten wie er die gerade hällt :)
@Manfred: Auch sehr schön die Nele :)
 
Zurück
Oben