Get your Shrimp here

amanos+red bee

lucas..

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Sep 2007
Beiträge
794
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
12.941
hallo,

könnte ich amanos und red bees in einem 112l Becken halten?
Die Amanos würde ich wegen fadenalgen brauchen!

MFg luci
 
Hi

Kein Problem. Halte Amanos mit Tigern und habe bis jetzt keine Probleme gehabt.

Kaettchen
 
moin
du musst aber davon ausgehen, das die amanos dominieren werden, zu mindestens beim füttern.
 
Hallo,

und du musst davon ausgehen das die Amanos keine solchen Bomben im Fadenalgenfressen sind wie es oft gepriesen wird.
 
Hi,

Hab auch Amanos, und die futtern nur ungern Algen.
Lieber schnappen sie sich Mückenlarven oder Trockenfutter als irgentwelche Algen zu essen.
 
Du könntest auch erst mal die Amanos einsetzen (zur Algenbekämpfung) und nicht füttern! Die verhungern nicht, sie fressen dann eben Algen! Und dann später die Red-Bees dazusetzen!
Wenn die Amanos gefüttert werden, fressen sie kaum mehr Algen, sonst sind sie wahrscheinlich die besten Algenfresser überhaupt...zumindest nach meinen Erfahrungen!

Gruß Erik
 
achso und red bee sind doch kaum algenfresser oder ?

MFg luci
 
Alle Garnelen fressen Algen, aber die Red-Bee würd ich nicht ohne Futter lassen! Die Amanos sind noch auf ihrem "ursprünglichen" Stand und suchen sich ihr Fressen, wie das jedoch bei hochgezüchteten Red-Bees ist, weiß ich nicht!
 
achso!

okay ich werde die Fadenalgen erstmal belassen.

Zur Zeit sind sie ja eh minimal vorhanden.


Wenn es jedoch zu viel wird werde ich noch ein par amanos dazusetzen !


Vielen dank luci
 
Hallo Luci

Wieso versuchst du nicht mal den Ursache dafür raus zufinden wieso du Fadenalgen hast?
Stattdessen gehst du hin und willst die Ursache mit Amanos bekämpfen. Was machst du den
wenn die Amanos Ihre Arbeit vollrichtet haben ?

Mfg
Mura
 
Hallo,

ich habe mal eine Horde Amanos in einem 54 Liter Becken mit vielen Fadenalgen gehabt.

Habe die Tiere wochenlang nicht gefüttert. Sie haben zwar Fadenalgen gefressen aber das hat man kaum bis gar nicht gemerkt.
 
Hallo,

ich hatte Amanos mal in ein Becken eingesetzt, welches sich in der Einfahrphase befunden hat und ein wenig mit Algenwuchs zu kämpfen hatte. Die Amanos haben sich um die Algen gekümmert. Ich muss aber auch sagen, dass ich in diesem Zeitraum auch nichts weiter hinzugefüttert habe. Auf Dauer kann man das sicherlich nicht machen.

Ich bin dann für ein paar Tage weggefahren und hab irgendwie nicht mehr genau beobachtet, wie viel Algen noch zur Verfügung stehen. Es waren zu wenig .... keine Algen mehr da - also das Riccia aufgefressen :-)

http://crusta.de/garnelen/amanos-hat-es-geschmeckt_1297

In einem Becken, in dem "normal" gefüttert wird, lassen die Amanos nach meinen Erfahrungen die Algen links liegen.


LG
Kerstin
 
achso okay dann lass ich mal die amanos weg ud versuche dem Problem auf die Ursache zu gehen .

welche Gründe gibt es denn für fadenalgen?

MFg luci
 
Zurück
Oben