Get your Shrimp here

Amanos oder Algengarnele

floboit

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Nov 2006
Beiträge
213
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.904
Sind Amanogarnelen und Algengarnelen das selbe? Habe mir 5 Garnelen gekauft. Händler saagte es sind Algengarnelen. Können die sich im Süßwasser vermehren?
 
Mach doch mal ein Foto von deinen, hier gibts genug Spezis die sie dir dann analysieren können.

Generell kannst du auch mal hier schauen:
Amano: http://www.garnelenforum.de/ftopic2315.html Algeng: http://www.garnelenforum.de/ftopic2314.html Eventuell lässt sich eine Art auch schon aufgrund der Größe ausschließen.
Amanos werden im Vergleich zur Algengarnele doppelt so groß.
 
PhiL wrote: Mach doch mal ein Foto von deinen, hier gibts genug Spezis die sie dir dann analysieren können.

Generell kannst du auch mal hier schauen:
Amano: http://www.garnelenforum.de/ftopic2315.html Algeng: http://www.garnelenforum.de/ftopic2314.html Eventuell lässt sich eine Art auch schon aufgrund der Größe ausschließen.
Amanos werden im Vergleich zur Algengarnele doppelt so groß.
mache mal ein foto, bin grad nicht zu hause. meine sehen aber eher so aus wie amanos, von der größe her sind sie ca. 2,5 cm groß(Habe sie vor 3 monaten gekauft.
 
huhu!

die frage hab ich mir heute auch erst gestellt, da ich eine amanogarnele schon länger habe und danach noch welche dazu gekauft habe (damit die eine garnele nicht mehr alleine ist weil der rest "verschwunden" war). verkauft wurden mir alle garnelen als algengarnelen.

aber irgendwie ist die ältere garnele viel größer und stämmiger... und die anderen wachsen auch nicht weiter. aber die große trägt schon immer wieder eier, also werden das andere wohl auch amanos sein...
was meint ihr?

grüße, sunnylein
 
Hallo!

Aber die linke, und somit kleinere, sieht nicht nach einer Amano aus!??
 
Hallo,

also ich schliesse mich der Meinung von Bellis an und würde sagen, dass die Linke keine Amanogarnele ist.
Bin mir aber nicht 100% sicher.

Gruß
Matthias
 
Hallo Sunnylein,

also ich bin mir sicher das beides Amanogarnelen sind! Schwer zu erkennen wenn das Bild klein ist, aber sobald man es anklickt und die Auflösung etwas größer ist, kann man gut die typische Punktzeichnung der Amanos auch bei der kleinen sehen!! :D

gruß

andre
 
danke. ja eigentlich können es nur amanos sein, sonst würde ja die große, die ja zu 100% eine amano ist, keine eier tragen :)
aber war mir doch nicht sicher.
die zoohandlungen kennen sich (oft) auch nicht so aus ;)

grüße, sunnylein
 
Hallo,

sicher bin ich mir zwar nicht, aber ich würde das linke Nelchen für eine männliche Amanogarnele halten und das rechte als passendes Weibchen.

Im Handel werden die Amanos unter zig Namen angeboten: Amano-, Algen-, oder Japangarnele um nur einige zu nennen.
Auf die Bezeichnungen ist halt kein Verlass, noch nicht mal bei einigen Händlern die es mit Sicherheit besser wissen.
 
Hi!

Kleine Zwischenfrage, ist die Kleine Algengarnele auch als Rückenstrichgarnele bekannt, oder ist das wieder etwas anderes? Wollte mir mein Zoofachmann erzählen...

LG
 
Zurück
Oben