Get your Shrimp here

Amanos in Bienenwasser?

S

Stele

Guest
Hallo zusammen,

ich fahre grade ein Becken (32L) ein und nun sind die Wasserwerte seid einiger Zeit stabil und der Besatz kann kommen, bisher wollte ich Tiger einsetzen. Hab also auch dementsprechend den Leitwert mit Bienensalz auf ca. 320 eingestellt.

Jetzt ist mir aber in den Sinn gekommen doch vlt. Amano-Garnelen zu halten, da ich noch ein kleines Restproblem mit Fadenalgen habe (was schon viel besser geworden ist durch Co2 und No3 Dünung). Da mir die genaue Art der Garnelen eigentlich egal ist (bzw. ich da sehr flexibel bin) wollte ich mal so in die Runde Fragen ob Amanos mit Bienenwasser mit dem LW von 320 klar kommen würden, oder ob ich dann nochmal auf anderes Salz/LW umsteigen müsste?

MFG Stele
 
Hi,

Das Becken ist eh zu klein, um dauerhaft Amanos zu halten :) Also nimm gleich die Tiger ;)
 
Ich halte Amanos in Bienenwasser (Osmosewasser mit Salty Shrimp Beesalz auf Soil) und habe keinerlei Probleme. Bei mir waren auch Algen der Beweggrund, mir die Amanos anzuschaffen, und sie leisten wirklich gute Dienste als Algenpolizei :)
 
Zurück
Oben