Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amanos in Bienenwasser?

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von Stele, 24 März 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Stele
    Offline

    Stele GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    391
    Stele 24 März 2013
    Hallo zusammen,

    ich fahre grade ein Becken (32L) ein und nun sind die Wasserwerte seid einiger Zeit stabil und der Besatz kann kommen, bisher wollte ich Tiger einsetzen. Hab also auch dementsprechend den Leitwert mit Bienensalz auf ca. 320 eingestellt.

    Jetzt ist mir aber in den Sinn gekommen doch vlt. Amano-Garnelen zu halten, da ich noch ein kleines Restproblem mit Fadenalgen habe (was schon viel besser geworden ist durch Co2 und No3 Dünung). Da mir die genaue Art der Garnelen eigentlich egal ist (bzw. ich da sehr flexibel bin) wollte ich mal so in die Runde Fragen ob Amanos mit Bienenwasser mit dem LW von 320 klar kommen würden, oder ob ich dann nochmal auf anderes Salz/LW umsteigen müsste?

    MFG Stele
  2. Black Bees
    Offline

    Black Bees GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 September 2010
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    484
    Garneleneier:
    4.761
    Black Bees 24 März 2013
    Hi,

    Das Becken ist eh zu klein, um dauerhaft Amanos zu halten :) Also nimm gleich die Tiger ;)
  3. •Silvana•
    Offline

    •Silvana• GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 April 2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    77
    Garneleneier:
    1.119
    •Silvana• 24 März 2013
    Ich halte Amanos in Bienenwasser (Osmosewasser mit Salty Shrimp Beesalz auf Soil) und habe keinerlei Probleme. Bei mir waren auch Algen der Beweggrund, mir die Amanos anzuschaffen, und sie leisten wirklich gute Dienste als Algenpolizei :)
  4. GarnelenTom
    Offline

    GarnelenTom GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.168
    Garneleneier:
    54.251
    GarnelenTom 25 März 2013
    Hi Stele,
    Bei mir sitzen die Amanos auf Leitwert 200 Bienenwasser, keine Probleme.

Diese Seite empfehlen