Get your Shrimp here

Amanogarnelen

Lorenz

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mai 2005
Beiträge
120
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.768
Nach sehr langem hin und her was denn nun noch in mein 200l Becken zu dem Antennenwels und den Red Cherrys kommt,bin ich heute bei meinem Teich/Koihändler vorbeigekommen der gerade dabei ist seine AQ abteilung aufzubauen.Siehe da, es war so einiges dabei was mich interessiert:

Unter anderem eben Amano Garnelen.Ich denke mal die vertragen sich mit den Red Cherrys...Wieviele von denen sollte ich zusammenhalten??
Sozusagen als Anfangspopulation...

Wieviele könnte ich (max.) in mein 200l Becken setzen??
Wieviele sollten es mindestens sein??


MfG Lorenz
 
Hallo Lorenz,

bei einem derart großen Becken würde ich schon mind. 30 Red Cherrys und 10 Amanos reinsetzen. Die RC werden wohl in den kommenden 6 Monaten ihre Population vervierfachen, wenn alles prima läuft. Bei den Amanos ist Nachwuchs im Süsswasser eh nicht zu erwarten. Lies mal hier:
http://www.garnelenforum.de/kb.php?mode=article&k=5

Ich halte z.B. in meinem 200l Becken Red Cherry und Crystal Red zusammen. Funktioniert wunderbar.
Bei max. 500 Tieren würde ich aber dann schon über eine Abgabe einiger Hundert nachdenken. ;)

LG
George
 
Hallo George

also Cherrys hab ich schon ca. 16 drin.Ich werde aber wohl noch einmal "eine Ladung" kaufen.

Leider dauert das mit den Amanos bei meinem Händler aber noch ein bisschen,da er gerade nur erwachsene tiere hat die zur Zeit teilweise noch Eiertragen bzw. scheinbar jungtiere /Larven im Becken sind....

Demnächst wird er aber wohl eine Ladung Amanos reinbekommen.Wieviele sollte ich nehmen bzw. mir schonmal "reservieren" lassen ?? Wieviele sollte ich von den Amanos im Endeffekt im Becken haben (vermehren tuen sie sich ja nicht von alleine...)??

MfG Lorenz
 
Hi Lorenz,

ja. kauf mal ein paar Red Fire nach.

Züchtet dein Händler selbst Amanos?

Was hast du mit den Amanos vor? Sollen sie das große Becken "sauber halten" oder möchtest du die evtl. auch später züchten? Oder nur das Verhalten beobachten?

Ich denke, das 10 Amanos schon eine ausreichende Anzahl sein sollte. Sie werden ja auch um einiges größer als die RF.

Ich versuche mich gerade auch wieder in der Nachzucht der Amanos. 11 Tage habe ich nun geschafft. Die schwierigsten Tage habe ich noch vor mir. Drück mir mal die Daumen.

LG
George
 
*drückdrück+

amanos find ich auch ganz schön aber ich find es schade das es so kompliziert is sie nachzuzüchten ich lasse da lieber die finger davon

@george is nur das erste mal so schwer oder is es immer heikel
wieviel neelis kommen den durch

mfg Daniel
 
Hallo!!

mein Händler züchtet sie nicht,er hat es nur einmal probiert...
Eigentlich wollte ich die Amanos nur zum "Angucken".Gegen züchten hätte ich aber auch nichts... (ich hab da noch so ein 12l Becken :@ )
 
Hallo,

Es ist mein 2 Versuch. Beim Ersten kam keine durch.

Jetzt ist es etws anders. Ich werde berichten, wenn das Larvenstadium vorbei ist.

@Lorenz: So ging es mir auch. Dann hat mich der Ehrgeiz gepackt ;)

LG
George
 
Zurück
Oben