Get your Shrimp here

Amanogarnelen verschwinden!

Jekimla

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mai 2008
Beiträge
72
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
2.821
Huhu^^

So ich hab da mal ein Problem, un zwar hab ich mal 12 Amanos in meinem 54l Becken gehabt und dann hab ich mal das Becken ein wenig umgestalltet, und dann hab ich nur 5 Stück gezählt, und verzählt haben könnte ich mich nicht.
Ich habe auch auf jeder Pflanze usw. geguckt und dort waren sie nicht.

Es könnte aber sein das sie hinten wo die Kabel sind rausgeklettert sind.
Aber wieso sollten sie das machen?
Dier Werte sind ok,viele Pflanzen.
Sie leben auserdem noch mit Guppys zusammen.


Ich hab schon mal wo anderes nachgefragt, aber hier sind ja mehr mehr Leute die sich mit Garnelen aus kennen.

Danke schon mal im voraus!;)

L.G Daniela
 
Hallo Daniela,

hast du die Kabelöffnungen offen? Da könnten sie schon rausgewandert sein.

Im Becken hast du wirklich gut geschaut? Garnelen verstecken sich auch schon mal recht gut. Wie lange hast du die Tiere denn schon in dem Becken?

LG
Kerstin
 
Hi,

Ja, die sind ein wenig offen, aber es müssen ja auch noch die kabel durch.

Ich hab ganz genau geguckt und ganz offt gezählt, sogar mit meiner Mutter und wir haben immer nur 5 gezählt.

Ich hab sie ca 2 Monate gehabt.

Das war so ca. 1 Monat her, jetzt klettern sie nicht mehr raus.

Aber an irgentwas muss es ja gelegen haben.
 
Also am Besten, du tust die Kabelöffnungen verschließen, entweder mit Silkon umraden & oder ein Stück Filterschwamm reinklemmen, sodass keine Öffnungen mehr Vorhanden sind!

Wieso denkst du eigtl. sie sind abgehauen?
Sie könnten auch gestorben & dann aufgefressen worden sein?
 
Hi Daniela,

Warte erst einmal ab ob deine fehlenden Garnelen nicht doch noch auftauchen. Meine ersten Amanos habe ich vor 2 Jahren zusammen mit Neons und Panzerwelsen in einem 112l-Becken gehalten. Die ersten Wochen habe ich alle 8 immer wieder zusammen durch's Becken flitzen sehen, danach waren es auf einmal nur noch 2 Garnelen die sich regelmäßig haben sehen lassen. Nach ein paar Wochen hatte ich mich schon damit abgefunden, dass ich nur noch die 2 Nelen habe... Du kannst dir die Freude im letzten Oktober (nach mittlerweile einem Jahr mit 2 Garnelen) vorstellen, als ich beim Rausfischen der Beckeninsassen ganze 7 Amanogarnelen rausgefischt habe :eek:

Die Kabelöffnungen in der Abdeckung würde ich wie schon erwähnt verschließen ich hab mir einfach ein Stück passende Filtermatte in die Öffnungen geschoben.
 
Zurück
Oben