Get your Shrimp here

Amanogarnelen geschenkt bekommen

Feuerpfote

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Okt 2014
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.409
Hallo zusammen,
ich habe gestern 5 Amanogarnelen geschenkt bekommen... Erstmal musste ich googlen um überhaupt herauszufinden, um welche Garnelenart es sich handelt. Leider habe ich nur einen 20l Cube mit Heizung und Filter von Dennerle. Das Becken ist eigentlich auf KaFis ausgelegt, stand aber das ganze Jahr leer. (Nur Pflanzen und PHS sowie TDS.) Heißt: Ich habe leider keine Moose noch sonst irgendwelche garnelenfreundliche Einrichtung im Becken. Was brauche ich denn alles für die Tiere? Heute finde ich auch leider nur noch 2 der Rest hat sich (hoffentlich) versteckt... Futter habe ich auch geschenkt bekommen (shrimp king complete).

Danke und liebe Grüße
 
Was brauche ich denn alles für die Tiere?

Hallo,


ganz einfach: Für den Anfang ein größeres Becken. Amanos fallen deutlich größer aus als die sonstigen Zwerggarnelen und brauchen daher mehr Platz als einen 20L Cube.

Die Bedienungsanleitung und alle Infos, speziell für Amanos und noch dazu "am Stück", befindet sich hier:

http://www.caridinajaponica.de/index.htm

VG vom Himalaya
Yeti
 
Hallo. Für ein größeres Becken habe ich leider weder Platz noch Geld... Wie man ja eventuell herauslesen kann, bin ich weder sonderlich begeistert noch irgendwie vorbereitet auf die Garnelen gewesen. nur nun sind sie halt leider da und ich weiß auch leider nicht, in welchem Geschäft sie gekauft wurden... Brauchen sie denn Laub oder so?
 
Für ein größeres Becken habe ich leider weder Platz noch Geld
Dann gib sie doch weiter an jemanden mit geeigneten Becken, oder versuche sie gegen ein paar Neocaridina zu tauschen.
LG Norbert
 
Zurück
Oben