Get your Shrimp here

Amanogarnelen "assozial" ? oO

Ashni

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Nov 2015
Beiträge
282
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
19.316
Beobachte seit Ewigkeiten bei meinen Amanos und auch nur den Amanos in meinem Gesellschaftsbecken mit kleinen Arten, dass sich diese , sofern möglich, das Futter schnappen, damit wegschwimmen und andere nicht dran lassen....
Sind meine einfach doof oder warum teilen die nicht wie alle anderen auch?
 
Hallo,
Überlebensinstinkt ist nicht doof, und ich halte sie nicht für inteligenter als der Besatz in deinem Becken.
Sie schnappen sich halt was sie kriegen können und gut ist es für sie.
Kenne aber auch kaum Tiere, bis auf wenige ausnahmen, die sozial engestellt sind.
 
Die kleinen Garnelen tun das auch wenn das Futter klein genug ist. Bei großem Futter schaffen die kleinen es nur nicht es zu verschleppen wenn alle auf einmal dran reissen. Aber fütter mal Granulat. Dann schnappt sich da auch jeder sein teil und verschwindet damit.

Viele Grüße,
Markus
 
Hi Ashni,

wenn ich meine Paste ins Becken werfe, dann nimmt sich jede Garnele was weg und es gibt so gut wie keinen Stress ums Futter.
Somit ganz normales verhalten.
 
Hallo,

also mit dem Futter in einer ruhigen Ecke zu verschwinden, um in aller Ruhe essen zu können, ist doch nicht asozial.
Machen wir doch alle so, wenn wir mal bei Mcdoof Essen gehen, oder nicht?

Meine Amanogarnelen schnappen sich Posthornschnecken beliebiger Größe oder angeschlagene/schwache Fische, das sind ihre Hauptnahrungsquellen.
Nicht immer ein netter Anblick. Aber ich muss ihnen ja zugestehen, auch als "Müllabfuhr" sind sie in meinem Gesellschaftsbecken nicht mehr wegzudenken.
Angebotenes Futter sehe ich sie sehr selten angehen. Solange Schnecken da sind, scheinen meine Amanos sich zu fein zu sein, künstliches Zeug anzurühren.

LG
Tanja
 
Ich nenne meine Amanos liebevoll "Rüpel" und dabei sind die noch nicht einmal richtig ausgewachsen...
Ich wette es gibt bald ein eigenes Becken für die denn so ganz trau ich denen nicht über den Weg.
Sobald ein Mitbewohner auf der Speisekarte landet ist ausziehen angesagt :)

Grüße!
 
Zurück
Oben