Get your Shrimp here

Amanogarnele Häutung selten geworden,

hanshipp

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2007
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.174
Hallo zusammen,

meine Garnelen, sind jetzt ca. 1 Jahr im Becken, und ich habe auch keine Probleme. Mir ist nur aufgefallen, das ich keine Häutung mehr sehe, oder wenn es ganz selten ist ( die letzte war glaube ich vor 4 Wochen).
Haben meine Garnelen ein Problem, oder passiert eben dies im alter nicht mehr so oft ?

Vielen Dank


PS: Verspeisen tun sie Ihren Panzer ja auch, aber wie gesagt, schon lange her das ich was gefunden habe. :confused:
 
Hi,

das ist ganz normal wenn sie ausgewachsen sind häuten sie sich nicht mehr so oft!
 
Danke, das dachte ich mir.

Eine frage hätte ich noch, sidn Amanoweibchen prinzipiell grösser als die Männchen, denn ich habe ca. 4 kleiner und 2-3 deutlich grössere Garnelen.

Vielen Dank
 
Hy hansipp,
Erst mal zu Frage1: Das mit dem seltenen Häuten ist ganz normal.
Zu der 2. Frage:Ja, Weibchen sind größer als Männchen.








Viele Grüße Carolin
 
Bei ausgewachsenen Amanos kann man das Geschlecht auch an der Zeichnung unterscheiden. Während Männchen eher Punkte haben sind es bei Weibern Striche.
 
Zurück
Oben