Get your Shrimp here

Amanogarnele entlässt ihre Larven!?

bienchen47

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Apr 2010
Beiträge
12
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.192
Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Meine Garnelendame hat gestern schon einige Larven entlassen, welche jetzt noch im Süßwasser schweben. Habe es vorher noch nie versucht Amanos zu züchten, möchte es jetzt aber doch mal wagen. Wielange kann es dauern, bis eine Garnelendame alle Larven vollständig entlassen hat? Mehrere Tage oder sollte das in paar stunden passiert sein. Meine trägt nach ca. 15 Stunden mind. Noch die Hälfte der Larven in ihrer Bauchtasche...? Außerdem würde mich interessieren, an welchem Tag( nach dem entlassen) ihr das Wasser aufgesalzen habt bzw. Wann ihr die Larven ins Salzwasser überführt habt. Ob das wohl Einfluss auf
die Überlebenschancen hat? Hat diesbzgl. schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Antworten

viele Grüße Mareike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mareike

Hier ein schöner Film von Lukas Müller von Garnelen TV.

*Video entfernt*

Gruß Andy

P.s. ab 3:20 geht es mit dem Bericht los , wie man eine Amanogarnelle züchten kann. Viel Spaß. Versucht habe ich es bis heute auch noch nicht.

[mod]Bitte keine Videos mit kommerzieller Werbung einstellen - danke, Biene.[/mod]
 
Moderiert:
Hi Andy,

danke für den Hinweis mit dem Video. Allerdings wird hier meine Frage nicht beantworten. Mich würde interessieren wie lange die Garnelendame braucht, bis alle Larven schlüpfen bzw. entlässt. Also über welchen Zeitraum !? Meine Garnele hat vorgestern die hälfte der Larven entlassen, die anderen trägt sie aber noch unter dem Bauch.....! Wollte das Wasser jetzt eigentlich heute aufsalzen aber wenn die hälfte der Larven noch nicht entlassen wurden, irgendwie blöd! Kann aber ja auch nicht noch ne woche abwarten. Dann würden die bereits geschlüpften Larven im Süßwasser ja sterben!

lg Mareike
 
Zurück
Oben