Get your Shrimp here

Amano trägt seit gestern, und jetzt?

Sabbe

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Sep 2005
Beiträge
511
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
6.879
HAllo,

meine Amano Dame trägt seit gestern Eier, was muss/sollte ich jetzt machen?

Lg

Sabrina
 
Hallo,

ok,den kannte ich, leider habe ich das Zuchtbecken erst am Freitag aufgestellt, naja, machen wir das Ganze halt mal etwas schneller und geben mal Mulm aus dem Hälteungsbecken mit rein.
Wann sollte ich das Weibchen denn umsetzen?
Hat jemand Salz für mich übrig?

MfG

Sabrina
 
Hallo Sabrina,

es reicht aus wenn du das Weibchen kurz for dem Schlupf der Larven umsetzt. So weit ich weiss dauert es so etwa 4-6Wochen bis diese schlüpfen.

Wäre übrigens nett wenn du uns hier über deinen Zuchtversuch berichten würdest.
 
Hallo, ja, werde euch gerne informieren.
jetzt muss ich sogar das 2. Becken wieder aufstellen, win 2. Weibchen trägt jetzt auch dunkle Eier, bei der 1. sind die schon etwas heller geworden.
Sollte ich eigentlich Mulm ins Aufzuchtbecken geben?

MfG
 
Hallo,
naja nur um euch auf dem Laufenden zu halten:

Leider trägt keine meiner Damen mehr eier, haben beide wohl abgeworfen.
Naja, jetzt warte ich auf das nächste mal, die Ansätze sind schon wieder da, ich bleib dran.

Lg

Sabrina
 
Hallo

Wenn es sich um echte Amanos handelt kannst Du dir das umesetzen sparen, ausser es handelt sich um Brackwasser und besser Meerwasser-Becken.Das die Tiere Eier tragen ist nicht ungewöhnlich aber durch die verschiedenen Larvenstadien ist eine Zucht in Süsswasser unmöglich !
Hatte selbst mit Brackwasser nur 20 Tiere von ca. 500-1000 durchgebracht da das Becken mit Meerwasser eingefahren sein sollte !
Mulm aus dem Süsswasserbecken bringt nichts !
 
Zurück
Oben