Get your Shrimp here

Amano-Nachwuchs im Süßwasserbecken

derAndre

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Aug 2006
Beiträge
82
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.694
Hallo erstmal,

ich bin André aus Potsdam und neu hier im Forum, allerdings bin ich schon seit über 5 Jahren wieder Aquariumbesitzer. Erst hatte ich immer nur ein 60L Becken und vor kurzem hab das alte 160L Becken von meinem Kumpel geschenkt bekommen (es war zu klein für seine Wasserschildkröte geworden). Nun hab auch ich ein anständiggroßes Becken, wie ich finde.

Jetzt abba zu meinem anliegen:

Vor ca. 2 Jahren war ich bei dem Zoohändler meines Vertrauens und fragte ihn, was ich gegen Algen machen kann. Er empfahl mir "Amanos", ich war erst ganz schön skeptisch, aber in kürzester Zeit waren die Algen verschwunden. und so...bin ich zum Thema "Garnelen" gekommen.
Eines Tages beim Beckenreinigen, ist mir aufgefallen, dass ich jetzt mehr Amanos in dem Becken hab, wie ich reinsetzte. :)
Doch laut aller Züchterberichte, ist das nicht möglich, oder etwa doch???
Falls doch, würd ich gern wissen wollen... was ich tun muss, um den Amanos es so gemütlich wie möglich zu machen. (Feinblättrige Pflanzen? oder wie?)


Grüße André
 
Das sich die "Amanos" vermehrt haben, denke ich, kann man zu 100pro ausschliessen. Nun ist es so das die meisten Zoohändler auch nicht sehr viel über Garnelen wissen und die Nelen oft unter falschen Namen (oder phantasie Namen) verkauft werden. Es könnten ganz normale Algengarnelen sein die du gekauft hast dort wäre eine Zucht ganz und garnicht auszuschliessen, die vermehren sich wie die Kanickel :@ .
Wenn du uns ein Foto posten kannst, können wir dir sicherlich weiter helfen und deine Nelen zuordnen.
MfG Niko
 
Ok das sind Amanos.
Jetzt kann ich es mir nicht erklären.
X-Factor
MfG Niko
 
hi,

dass sind schon amano-garnelen.
vielleicht waren einige jungtiere dabei, die erst gar nicht aufgefallen sind...
aber das sich amanos im süßwasser vermehren kann ich auch ausschliessen, bei mir sind die dauerschwanger und ich habe immer noch net mehr ^^
 
Jo danke jungs!

bin ich schonmal nicht geblendet, dachte schon ich bilds mir nur ein, dass es Amanos sind.

dat, komische an der geschichte ist nur...ich hab meinem Kollegen auf Arbeit die auch empfohlen und als er sein 250L Becken aufgelöst hat, seinen es auch mehr gewesen, sagt er!
Abba vielleicht hat er keine richtigen gehabt, ich hab sie nie gesehen.

schade, dachte hab durch zufall welche gezüchtet. :(

naja... schluchts
 
Sach ma,

wo haste denn die Amanos genau her (welcher Händler & wo)? Mutation und Selektion sage ich nur, die Evolution ist nicht aufzuhalten ;)

Dirk
 
Zurück
Oben