Get your Shrimp here

Amano ist schneeweiss

Heike

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Sep 2005
Beiträge
74
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.034
Hallo,

da wir später gerne ein Meerwasserbecken hätten, haben wir uns im Sommer ein Becken von einem Meerwasserspezialisten anfertigen lassen (war um Längen günstiger, als ein Standartbecken vom Händler). Dieses Becken hat also einen Überlauf und das Filterbecken hat 9 Filterpilze. Da wir das Becken aber noch immer mit Süßwasser fahren, hatten wir das Filterbecken zusätzlich zur feineren Filterung mit weiteren Filtermaterialien befüllt.

Durch den Ablaufschacht landen immer wieder Jungfische im Filterbecken und auch eine unserer Amanos ist relativ schnell irgendwie dort unten gelandet. (Mittlerweile haben die Garnelen ein eigenes Becken, da in den alten Becken Fische eingezogen sind, die Garnelen zum fressen gern haben) Dort lebte sie vom Filterschlamm und den darin befindlichen Bakterien. Regelmäßig fischten wir die kleinen Fische dort heraus und versuchten auch, die Amano zu erwischen, was aber nie gelang. Mittwoch haben wir dann die Filtermaterialien komplett aus dem Filterbecken genommen, da sich der Filter zu sehr zugestezt hatte. Die kleine widerspänstige Garnele wollte sich aber noch immer nicht fangen lassen. Sonntag haben wir dann auch noch die Filterpilze entfernt, um diese auszudrücken. Dadurch konnte ich im Filterbecken besser hantieren und habe die Amano erwischt :) Sie kam sofort in unser Garnelenbecken. Sie ist eine ganze Ecke kleiner, als ihre "Kumpels", wirkte recht ausgehungert (war ja auch seit Mittwoch kaum Filterschlamm im Filterbecken) und ganz weiss, fast durchsichtig. Sie stand einfach nur auf dem Sandboden und machte nichts. Wir gaben ein paar Welsfuttertabletten (auf die stehen unsere Amanos zur Zeit) ins Becken, aber sie interessierte das nicht. Etwas später gab ich dann Paprikapulver möglichst nah vor ihre "Nase". Langsam fing sie an zu fressen. :D

Mittlerweile ist sie so aktiv, wie die anderen Nelchen auch, ihr Bauch ist schön gefüllt, nur ist sie immer noch so extrem weis. Woran kann das liegen? Daran, daß sie seit dem Sommer kaum Licht abbekommen hat?- Zwar haben wir regelmäßig die Tür des Unterschrankes geöffnet gelassen, aber trotzdem ist das sehr wenig gewesen. -Ist dies ein Zeichen für einen Mangel? Oder braucht sie einfach "nur" Licht, um wieder normalgefärbt zu sein?

Liebe Grüße
Heike
 
Zurück
Oben