Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amano- Fächergarnele - Atya japonica? :D

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von kiste2810, 5 Februar 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. kiste2810
    Offline

    kiste2810 Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    17 Mai 2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    26
    Garneleneier:
    1.158
    kiste2810 5 Februar 2011
    Hallo zusammen

    Ich habe in meinem 54l-Becken Amanos und eine Molukken-Fächergarnele. Gestern habe ich bei einer Amano ein seltsames Verhalten entdeckt: Sie hockte unter dem Holz und hielt ihre zwei vorderen Schreitbeinpaare nach vorne und fächerte genau so wie die Fächergarnele.
    Ich habe versucht, Bilder zu machen aber die sind alle nix geworden :(
    Hat jemand von euch schon ein ähnliches Verhalten beobachtet?
  2. JenL
    Offline

    JenL GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    19
    Garneleneier:
    51
    JenL 5 Februar 2011
    Warscheinlich ist das keine Amano sondern eine Pilipes. Soll schon öfter vorgekommen sein, das die als Amanos verkauft wurden.
  3. kiste2810
    Offline

    kiste2810 Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    17 Mai 2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    26
    Garneleneier:
    1.158
    kiste2810 5 Februar 2011
    Nein da bin ich mir sicher, dass das eine Amano ist. sieht genau so aus und hat normale kleine Borsten an den Scheren wie eine Amano und keine Fächer. Fächern tut sie trotzdem :hehe:

    Naja dann hab ich wohl eine Verhaltensgestörte Garnele :D
  4. mathias.k
    Offline

    mathias.k GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2009
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    658
    mathias.k 5 Februar 2011
    Das konnt ich schonmal bei den Cr's beobachten.
    Manche Garnelen finden es wohl angenehmer in der Strömung zu Hocken und
    Futterpartikel aus dem Wasser zu fischen^^


    Gruß,
    Mathias
  5. Tarazed
    Offline

    Tarazed GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    572
    Tarazed 6 Februar 2011
    Moin,

    ich habe dieses Verhalten bei meinen Amanos auch schon beobachtet. Sieht witzig aus, wie sie "Fächergarnele spielen".
    Ob es eine pilipes ist, kannst du leicht herausfinden: Pilipes haben keinen Rückenstrich.
  6. kiste2810
    Offline

    kiste2810 Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    17 Mai 2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    26
    Garneleneier:
    1.158
    kiste2810 6 Februar 2011
    Na also dann ist meine Garnele doch nicht die einzige mit Verhaltensstörung :D

Diese Seite empfehlen