Get your Shrimp here

Amano - Eierabwurf

Garnelenroboter

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Okt 2009
Beiträge
841
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
14.045
Hallo,

Ich hatte mich schon gewundert, weshalb ich keine trächtigen Amanos mehr habe. Ein Weibchen hat gestern angesetzt, und nun sind 3/4 der Eier weg. Woran liegt das?

(Mein Tigernachwuchs hat orangene Augen!)
 
Hi,

würd mir erstmal keine großen Sorgen machen. Grade bei jüngeren Garnelen kommt das durchaus vor. Die Garnelen müssen immer wieder mal Eier aussortieren weil sie nicht befruchtet sind und/oder verpilzen.

Die eine Garnele kann das besser, die andere sortiert zu viel aus ;)

Gegen eine mögliche Verpilzung kann man das Wasser z.B. mit Seemandelbaum und Erlenzäpfchen etwas verbessern, aber ausschließen kann man es nie.

Ganz nebenbei funktioniert die Vermehrung von Amanos sowieso nicht in reinem Süßwasser, also sind irgendwann sowieso alle Eier verschwunden und kein Nachwuchs zu sehen.
 
Das weiß ich, nur wundert es mich sehr. Meine Tiger und Bienen scheinen die Hitze zu mögen, die Amanos hingegen werfen alle ihre Eier ab.
 
Wie gesagt, Garnelen sind da alle unterschiedlich und auf die Temperatur würde ich nicht unbedingt tippen...

Beobachte das einfach mal weiter und wenn du Interesse dran hast kannst dich ja auch mal genauer in die Thematik Amanozucht einlesen und es versuchen welche durchzubringen. Nicht einfach, aber sicherlich spannend.
 
Zurück
Oben