Get your Shrimp here

Amano ändert Farbe der Zeichnung

Nighteye

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Dez 2020
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.520
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage: Heute habe ich eine meiner Amanos mit relativ stark gefärbter Prägung. Normalerweise ist die Prägung bräunlich unauffällig, jetzt fast rot. Ich halte Amanos schon länger in meinem 200L Becken, kann nicht genau sagen, wie alt dass sie sind (ich schätze so 3 Jahre) . Die Garnele scheint fit wie immer. Woran kann dies liegen? Ich würde eigentlich auf das Futter tippen, wir haben aber nichts anderes als sonst gefüttert. Die anderen Amanos habe ich leider grad nicht entdeckt (dicht bepflanztes Becken) und kann deshalb nicht sagen, ob es nur die Eine ist.

Merci für Eure Tipps, ich bin schon sehr neugierig.

20201210_211543.jpg
 
Hallo,

da gibts eigentlich nicht viel zu sagen zu: Garnelen ändern ihrer Farbe gern mal nach Stimmungslage. Da muss man sich keine Gedanken drüber machen. Meine Blue Auras z.B.werden unmittelbar vor der Häutung immer deutlich farbintensiver. Danach nimmt das wieder ab und zur nächsten Häutung hin wieder zu.


VG vom Himalaya

Yeti
 
Hallo Yeti
Merci für deine Antwort. Sorgen habe ich mir keine gemacht, ich bin eher sehr neugierig, da mir dies noch nie aufgefallen ist :-) Die meisten Google-Einträge befassen sich damit, dass eine Verfärbung mit einer Krankheit zu tun hat, wobei die dort beschriebenen Verfärbungen nichts mit meiner, resp. der der Garnele zu tun hat. Von mir aus darf sie die Farbe behalten :-)

Geniesse den "Ausflug"
LG Nighteye
 
Zurück
Oben