Get your Shrimp here

Alterstod oder doch Krankheit?

Bugi

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Feb 2009
Beiträge
41
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.373
Moin,
hatte mir vor nem knappen Monat CR's bei einem Onlineshop bestellt. Unter den Tieren waren Teils stark gefärbte und Teils nicht so stark gefärbte, dafür größer gewachsene Tiere.
Letzte Woche ist mir nun eine der großen Blassen gestorben und soeben hab ich eine Zweite tot aufgefunden.
Kann es sein das die Beiden einfach schon zu alt waren und ihr Leben gelebt haben oder sieht man auf dem Bild anzeichen für Krankheiten?
Alle Anderen schwimmen fröhlich durchs Becken und toben rum.
 

Anhänge

  • 1-7c72b2c4d51bf67e7752fde2cdbd2bcf.jpg
    1-7c72b2c4d51bf67e7752fde2cdbd2bcf.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 45
Hallo, Bugi, diese Frage ist immer nur im Zusammenhang mit vielen Faktoren zu beantworten.
Da gibt es irgenwo eine sogenannte Frageliste, da gibst du Auskunft über alle Fragen warum deine Tiere gestorben sind, WW, Themperatur, wie lange ist dein Becken eingelaufen, u. s. w.
schau mal, ob du die findest, dann geht es weiter,
viele Grüße Rosi
 
NO3=0
NO2=0
GH= ca.7
KH= ca.6
PH=ca.7,6
Temp witterungsbedingt zur Zeit 28°

Das Becken läuft schon knapp 2 Monate

ich muß aber dazu sagen das die andere die vor 2 Wochen gestorben ist ungefähr 2,5 cm groß war und ziemlich blass, genau wie die letzte der CR's die ich in der Größe im Becken habe die kleineren sind alle durch weg kräftig gefärbt und putzmunter
 
oh man jetzt darf ich gerade zuschaun wie die andere große auch im sterben liegt und nur noch die "kauwerkzeuge" bewegt:eek:
 
ich bin ja selber Anfänger aber 28 Crad ist das nicht zu viel ich halte meine Chrystalls bei 23 Crad..
 
ja ich weiß, aber die pc-lüfter-verlängerungskabel sind noch nicht geliefert und die anderen sind auch super aktiv also daran kanns ja nicht liegen. ich tippe eben auf alterserscheinungs bedingten tod, da sie schon recht groß sind/waren
 
ich hätte ja noch die porzellankrankheit in verdacht da alle gestorbenen(3) mit der zeit die dafür sprechenden symptome aufgewiesen haben:confused:
 
Zurück
Oben