Get your Shrimp here

Altersbestimmung von ausgewachsenen Garnelen

Puschel

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mrz 2017
Beiträge
5
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
3.099
Hallo :)

vielleicht hat sich schon mal jemand ebenfalls Gedanken zum Thema Altersbestimmung gemacht.
Kann man bei erwachsene Garnelen an Hand ihrer Größe, Farbe, ect... in etwa das Alter abschätzen?
Gerade beim Kauf von neuen Tieren wäre es sehr interessant das einschätzen zu können, da die meisten Tiere nur 1,5 bis 2 Jahre Lebenserwartung besitzen.

In freudiger Erwartung auf Vorschläge :)

Puschel
 
Hallo, tja...Halbwüchsige leben noch eine Weile, bei ausgewachsenen Tieren kann es schon die vorletzte Häutung gewesen sein, die allerdings länger braucht, bis zur endgültigen letzten Häutung...
Ich würde wenn möglich immer versuchen halbwüchsige Tiere zu kaufen.
Ausgewachsene sehen zwar toll aus, aber da weiß man nie, wie lange sie noch haben, und auch Umsetzen ist nicht immer problemlos.
Ich kann verstehen, wenn einer seine ollen Viecher schnell noch an den Mann bringen wollen, bevor sie abnippeln..ich kann auch die Leute verstehen, die die prächtigen Adulten Garnelen, vor allem Neos haben wollen...
Aber es macht eigentlich keinen Sinn, wenn man keinen Ärger haben will...
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei meinen schönen YF scheint wohl auch der Punkt erreicht zu sein. Es werden immer weniger und sie produzieren fast keinen Nachwuchs mehr.

Werde mich wohl nach neuen jungen umschauen müssen ;)

Thomas
 
Hei Thomas...tapetenwechsel und los geht...
Lass sie nicht aussterben..schade drum.
Vg Monika
 
Den Tapetenwechsel gab es gestern ;)

Bin gespannt, aber mache mir wenig Hoffnund da ich nur noch 3 bis 5 Stück sehe.

Thomas
 
Zurück
Oben