Get your Shrimp here

Alternativen Filter für 10L Nano Cube

Guido_L

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Okt 2008
Beiträge
214
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
7.033
Hallo,

der Eckfilter in einem 10L (auch 20L) Nano Cube ist im Verhältnis schon recht wuchtig. Er ist leise und verbraucht wenig Strom, aber er nimmt auch viel Platz weg.

Welche Alternativen könnt Ihr empfehlen? Welchen habt Ihr im Einsatz?

Gruß
Guido
 
Hallo

Hatte in meinem 10er Cube mal einen Aqua-Fow 50 im einsatz der ist etwas kleiner als der Dennerle Filter und hat mehr Filterfläche.

schönen Gruß René
 
Mein Stichwort wäre Rucksackfilter, n innen Filter sieht immer blöd aus und oder nimmt zu viel Platz weg.

Lg Hauke
 
Bodenfilter oder Rucksackfilter, mit beiden sparst du ne Menge Platz im Becken.. ;)

Gruß
Micha
 
Hallo

Hatte in meinem 10er Cube mal einen Aqua-Fow 50 im einsatz der ist etwas kleiner als der Dennerle Filter und hat mehr Filterfläche.

schönen Gruß René
Den habe ich auch in einem 12 Liter Becken im Einsatz, nach einem Tip von Benji (Elektro-Rocker), danke nochmal dafür:D.
Ich habe ihn etwas modifiziert indem ich zur Hälfte den mitgelieferten Filterschwamm und zur anderen Hälfte Siporax Mini eingefüllt habe.
Der Filter hat auch ein sehr gut regulierbares Düsenrohr und alles in allem, incl. Mini-Siporax, hat mich der Spaß 13 Euro gekostet.

Lg Mireille
 
Zurück
Oben